Beiträge von MutterMaty

    Wir haben dem Geschenkewahn dieses Jahr einen Riegel vorgeschoben: Die Kids bei uns sind noch sehr klein, wir verschenken für jedes gemeinsame Gutscheine für Kinderzimmer-Ausstattung oder ähnliches.


    Wir müssen mal schauen, ob sich alle daran halten, und ob wir es im nächsten Jahr auch wieder so machen. Aktuell finde ich diese Absprache extrem stress-reduzierend. ;)

    Hallo zusammen!!!
    Welche Bücher über Erziehung könnt ihr mir raten?
    Hat jemand das Buch "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen" gelesen? Lohnt es sich zu lesen?

    Hallo Luise!!!
    Du bist gar un ganz fair. Du hast Recht auf die Erholung... Unsere patriarchalische Welt ist so gebildet. Schade, aber so ist es. Männer sollen immer Recht haben. Männer sollen sich immer erholen, weil sie angeblich mehr arbeiten. Männer verdienen mehr. Und immer, immer, immer ist die Frau egoistisch und schuld :thumbdown:

    Ja, es gibt (leider) so einige Eltern, die viel zu früh ihren Kindern Lebensmittel geben, die noch nicht wirklich geeignet sind... oder teilweise schon im 3. oder 4. Monat anfangen Beikost zu geben :-/

    O ja, es gibt solche Eltern. Die kenne ich schon. Sehr oft wurde mir gesagt, dass ich ab 4. Monat mein Kind "normal" futtern soll)))

    Hallo coffeecunky,
    ich kann dich sehr sehr gut verstehen!!! Zudem gibt es auch viel Infos im Internet, die nicht immer korrekt sind. Ein Artikel findet etwas ganz normal, der andere überhaupt sehr schlecht. Ja, diese globalisierte Welte macht unser Leben nicht sehr ruhig)

    Danke Janella!
    Wir haben heute Brokkolipüree ausprobiert. Mein Ehemann war so begeistert, dass er nicht mehr warten wollte. Er hat unserer Kleine den ersten Löffel gegeben. Naja, ich glaube, sie hat das auch nicht als Essen wahrgenommen und hat sofort Mamas Milch anegfordert))))

    Hallo Gilfy, Hallo Drachenherz!
    Danke für die Begrüßungen. Ich fühle mich sehr gut und hoffe viele Hinweise und Tipps zu finden. Und auch, wie ich schon gesagt habe, neue Bekannschaften:)


    Gruß

    Hallo Gilfy,
    ehrlich gesagt will ich das nicht. Ich bin wie eifersüchtig oder sowas. Ich verstehe, dass es dumm klingt, aber ich werde diese Zeit sehr vermissen, wenn meine Tochter nur meine Milch aß.

    Hallo Janella! Danke für deine Antwort!
    Kochen ist eines meiner Hobbys, also damit werde ich kein Problem haben:)
    Ich wolte nun mit Brokkolipüree oder Gurkenkürbispüree beginnen. Kann man das?
    Noch eine Frage. Ich habe eine Joghurtmaschine. Wann kann ich meiner Kleinen Joghurt geben?

    Hallo zusammen! Mein Baby ist fast 6 Monate alt. Ich stille und das gefällt mir so sehr, dass ich unbewusst nicht will, dass diese Periode endet. Ich weiß, dass man ab 6 Monaten die Zusatznahrung beginnt, aber davor habe ich Angst. Wie kann man das bewältigen? Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo zusammen!
    Seit März bin ich Mutter eines schönen Mädchens. Diese Erfahrung gefällt mir sehr. Manchmal bin ich sehr müde, weil mein Mann jeden Tag arbeitet. Aber mein Glück und die Liebe zu meiner kleinen sind stärker als Müdigkeit.
    Ich hoffe hier gute Freundinnen und Freunde zu finden