Beiträge von S-B82

    Bei uns gibt es die ganze Zeit keinen Zucker. Weder in Form von Bonbons, noch durch irgendwelche anderen Dinge. Wir kochen alles selber, es gibt bei uns keine Fertigprodukte wie Pizza & Co. Außerdem versuche ich auch bei den "alltäglichen Dingen" sehr auf die Qualität zu achten. Deswegen kaufe ich deshalb beispielsweise auch pflanzliche Aufstriche für das Abendbrot ohne Zusatzstoffe.

    Ich finde es völlig normal wenn ich mal was mit meinen Mädels mache und z. B. in den Urlaub fahre, oder mein Partner mit seinen Kumpels. Man kann doch nicht nur aufeinander hocken.

    Ich war verheiratet und habe meinen Mann damals aus Liebe geheiratet und nicht wegen einer Absicherung etc. Mit meinem jetzigen Partner bin ich auch ohne Trauschein glücklich. Ein Ehevertrag lohnt sich nur, wenn die Vermögensverhältnisse außerordentich hoch sind.

    Finde ich jetzt auch nicht soooo gut. Straßenverkehr ist Straßenverkehr. Da sollten sich die Kinder auch wirklich drauf konzentrieren. Ich denke nicht, dass man das mit erwachsenen Autofahrern vergleichen kann.

    Ich denke genau das wir der Grund sein. Kinder haben einfach noch nicht diese Aufmerksamkeit. Die Eltern der anderen habe es bestimmt aus Sorge verboten.

    Ich bin ja immer versucht, nicht überversichert zu sein, deshalb habe ich nur die nötigsten:


    Hausratversicherung
    Privathaftpflicht
    Unfallversicherung
    Kapitallebensversicherung
    Zahnzusatzversicherung

    So weit ich weiß geht ein Schüleraustausch, der länger als nur drei Wochen in den Ferien geht, erst ab 15. Die Tochter meines Freundes ist jetzt 15 und macht einen neunmonatigen Schüleraustausch in Neuseeland seit Anfang des Jahres.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das hört sich so an, als ob du dich komplett aus der Erziehung raushälst und deiner Frau dieses schwierige Feld alleine überlässt. Ihr müsst ganz klare Regeln für die Kinder aufstellen, und dafür sorgen, das wenn sie nicht eingehalten werden auch Konsequenzen folgen. Ich müsst echt an einem Strang ziehen. Nur so kann es funktionieren

    Ich würde auch den Mann mir einbeziehen. Hast du bezüglich deiner Probleme mit dem Mädchen mit ihm schon mal ein Gespräch geführt. Weiß er um die Situation? Meistens ist es ja so, dass die Männer sich doch in der Erziehung ehr zurückhalten. Vielleicht hilft es, wenn er mal ein klärendes Gespräch mit seiner Tochter führt. In dem Alter beginnt ja meist die Pubertät und dann versuchen die Kiddies ihre Grenzen bis zum letzten auszutesten. Ich kann die total verstehen, das dir die Situation an die Substanz geht. Ich wünsche dir, das sich alles zum Guten wendet.