Beiträge von Monikaregen

    Hallo, ich belebe den Thread, weil ich schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenk für meine Familie bin. In diesem Jahre möchte ich nicht bis zur letzten Minute warten :) Habt ihr schon irgendwelche Ideen? Meinen Kindern möchte ich ein Brettspiel kaufen. Für meinen Mann habe ich schon einige sportliche Accessoires gewählt.

    Ein Klassentier? Ich wurde euch das abraten. Jedes Tier, auch eine Schildkröte oder eine Reptilie raucht eine gute Betreuung. Von Zeit zu Zeit kann man eventuell, ein Treffen mit Haustieren organisieren. Ich glaube, diese Option wäre besser.

    Süßigkeiten sind lecker :) Kein Wunder, dass auch Kinder darauf nicht verzichten möchten. Ich glaube, du solltest deinen Kindern einfach eine Alternative bieten. Gesunde Snacks aus Obst? Auf alle Produkte mit Zucker würde ich eher nicht verzichten. Das wäre schon eine große Übertreibung :) Wenn man was Süßes nur von Zeit zu Zeit isst, ist das kein großes Problem.

    Ich glaube, die Situation von diesen Müttern die ein paar Jahre lang nicht gearbeitet haben, sehr schwierig ist. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es heute eine große Konkurrenz. man muss sich dessen bewusst sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass man einen guten Job nicht finden kann. Man muss aber geduldig sein. Diese speziellen Aktionen vom Arbeitsamt sind sicher eine sinnvolle Option.