Bad-Feelings! :(

  • Blick auf Chrissy's Daumen und ab in die Notaufnahme.

    Sie weinte bitterlich, fragte mich aber trotzdem ob ich das nicht selbst verartzten könne. Das kann ich natürlich nicht! Ihr Daumen ist auch nicht aufgerissen sondern gequetscht und zwar so doll, das er aufgeplatzt ist. Ich mache und kann schon einiges, aber das nicht. Zudem war ihr Knie dick angeschwollen und diverse Hautabschürfungen an Schulter, Sprunggelenk und anderen Fingern.

    Gebrochen ist nichts, Gott sei Dank.

    Zum Dank das wir sie in die Notaufnahme gebracht haben, hat ihr Vater mich auch noch angeschnautzt. Er hat angeblich keine Auskunft bekommen und Chrissy wollte nicht das er ins Behandlungszimmer kommt weil sie Angst hatte das er meckert mit ihr. Sie wollte das ich bei ihr bleibe!!!

    Tja, was soll ich dazu sagen?!

    Nachdem wir gehen durften, ist ihr Vater schnauzend abgerauscht, ohne zu fragen was passiert ist und was sie hat. Wir mussten ihn anrufen weil er die Versichertenkarte bringen musste.



    Heute morgen kam dann auch alles auf einmal. Luca konnte kaum laufen, also Arzt statt Schule. Meinen Enkel musste ich auch noch holen weil meine Tochter ein Termin im Krankenhaus hatte. Da ich eh einen Termin beim Hausarzt hatte wegen meiner Reha, habe ich Luca gleich mitgenommen. Der aber war nur am meckern deswegen. Ok, mit Luca muss ich jetzt zum Orthopäden.

    Kaum zurück, Schuhe hatte ich noch an, rief mein anderer Sohn an und wollte was. Luft holen ist es schwer manchmal. Kurz darauf kam Chrissy und gegen 13 Uhr hat meine Tochter Niclas abgeholt.


    Um halb 2 sind wir wieder los, Arbeitskleidung für Luca sein Praktikum kaufen. Jetzt ist Sofa angesagt und in 30 min muss ich Abendessen machen. Danach stehen noch Hausaufgaben in Englisch und Mathematik an.

    Ich mag heute nicht mehr, meine Seele verlangt nur nach Ruhe!!!

  • Chrissy ist mit dem BMX Rad von Luca im Skatepark eine von den hohen Rampen runter gefahren und dabei irgendwie gestürzt. So ganz genau weiß sie es selbst nicht, wie es passiert ist, wie sie gestürzt ist. Sie sagt das ging so schnell. Luca hat sie dann aufgesammelt und wollte ihren Vater anrufen, doch sie wollte das er uns anruft. Das hat er dann auch gleich gemacht.

    Der Daumen sieht richtig übel aus. Der Arzt hat ihn gestern betäubt und dann ein Loch in den Fingernagel gebrannt damit das Blut ( Bluterguss ) ablaufen kann und somit der Druck gemildert wird.



    Meiner Seele Ruhe gönnen wenn sie danach verlangt ist gut, die Kinder müssen mitspielen, das klappt nicht immer so!!!

  • So, heute geht es dann wohl hier weiter!


    Heute morgen war hier schon richtig viel Stress!

    Nach dem wecken kam Luca zum Frühstück runter, hat zwei Toast mit ordentlich dick Nutella drauf gegessen. Er ist dann kurz rauf um sich fertig zu machen für sein Praktikum, kam aber wieder runter und machte einen riesen Aufstand. Er habe ja so dolle Bauchschmerzen. Ich sagte ihm das er sich fertig machen soll und habe das Auto geholt aus der Garage, wer nicht kam war Luca. Also bin ich rein und er sitzt unter der Decke auf dem Sofa, am meckern das es ihm ja ach so schlecht gehe, das er sich übergeben habe und solche Bauchweh.

    Wir haben uns dann natürlich in die Haare bekommen, weil ich doch sehe das es ihm nicht schlecht ging. Wer zum kotzen in die obere Etage laufen kann, muss sich nicht übergeben. Dann hätte er das WC unten benutzt. Wenn er so rum brüllen kann, tut ihm auch nix weh.

    Nach 30 min hin und her, habe ich seinen Lehrer angerufen und auch er hat Luca deutlich gesagt was er zu tun hat. Ohne Erfolg. Also bin ich mit ihm zum Arzt und auch da ist er aufgelaufen da er nichts hat.

    Im Betrieb musste ich ihn auch abmelden.

    Morgen geht er wieder hin, sollte ihm dann wieder schlecht sein, soll ich ihm Vomex geben und trotzdem hinbringen sagt der Arzt.

    Vorhin kam mein großer Sohn und Luca hat ihm gesagt, das er kein Bock hat auf das Praktikum.


    Ich bin so richtig sauer und wütend!!!

    Natürlich hat er kein Handy und Internet.

  • Jedenfalls hat Luca heute morgen kein Aufstand gemacht. Allerdings schrieb er mir gerade, das er bis dahin nur rum gestanden hat. Das klingt natürlich nicht gut und wenn es das ganze Praktikum durch so geht, weiß ich wo Luca sich ganz bestimmt nicht für eine Ausbildung bewerben wird.

    Mehr wie ihm gut zureden kann ich nicht, ich habe ihm deshalb vorhin mit deutlichen Worten beschreiben, das er nicht schüchtern da rum dümpeln soll, sondern seine vorlaute Klappe aufmachen soll, fragen ob er auch mal probieren darf und den Mitarbeitern Löcher in den Bauch fragen soll.

    Ich weiß das diese Art ihm nicht liegt, so verhält er sich nur Zuhause und mit seinen Kumpels, aber es ist " nur ein Praktikum " . Er muss versuchen das beste draus zu machen.

  • Ostern steht vor der Tür und ein Kind hat seit heute Früh hohes Fieber, Schluckbeschwerden und Bauchweh! :( Hoffentlich kein Corona... :(

    Wobei er in der letzten Woche nicht sehr umtriebig war und auch bei intensivem Kontakt mit Erkrankten (Schule, Freunde) nie eine Ansteckung erfolgt ist. Ich hoffe, der Kelch geht auch diesmal an uns vorüber...

  • Also der AG-Test war negativ. Nachdem er vor Symptomen nur so strotzt, ist das ein gutes Zeichen... Kinder und ich haben Blutgruppe 0 und uns trotz mehrmaligem regen Kontakt mit infizierten (u.a. im selben Haushalt, mein Mann war betroffen) nie angesteckt. Beobachte das nun öfter, da dürfte durchaus was dran sein, dass sich Blutgruppe 0 seltener infiziert.

  • Erstmal freut es mich das dein Sohn nicht an Corona erkrankt ist, Gott sei Dank. Es gibt aber auch noch andere Krankheiten wie zum Beispiel die Grippe. Das mit der Blutgruppe habe ich noch nicht gehört. Ich weiß auch gar nicht was wir für Blutgruppen haben, ich müsste in meinem Mutterpass schauen, da steht glaube ich, meine drin.

    Gute Besserung für dein Kleinen 😊

  • Irgendwie bin ich heute schon den ganzen Tag aufgewühlt, innerlich unruhig und ziemlich angefressen, wie man so schön sagt!

    Luca war diese Woche wegen seiner Operation nicht zur Schule. Hausaufgaben wurden nicht übermittelt und nach unser beiden mehrmals nachfragen kam jetzt spärlich ein kleiner Teil hier an.

    Sein Praktikum hat er abgeschlossen und eine Mappe angelegt mit 3 Berichten von verschiedenen Tagen, was er vom Praktikum erwartet, mit dem Zeugnis was er bekommen hat vom Betrieb und einem Deckblatt. Doch das reicht dem Lehrer nicht aus.

    Und heute Abend sagte mir meine Tochter das mein kleinstes Enkelkind Corona positive getestet ist. Sie hat ihn zwei Mal getestet, bei sind positiv. Morgen früh geht's zum PCR Test.

    Da er erst 5 Jahre alt ist, kann sie ihn ja nicht allein lassen, also bin ich wieder gefragt um die drei mit allem zu versorgen was sie brauchen.


    Ich komme einfach nicht zur Ruhe!

  • Ui, gute Besserung an den Kleinen und alles Gute für die Familie! :)


    Mach dir keinen Stress wegen Luca, wenn möglich. Er hatte immerhin eine OP und sollte eigentlich in der Genesungszeit nicht "funktionieren" müssen (Hausaufgaben/Schulstoff machen). Krank ist krank... Ich lasse meine Kinder, wenn sie wegen Krankheit daheim sind, nichts tun und mit den Lehrern sollen sie sich dann eine passende "Nachhol-Zeit" vereinbaren... Wann ist das eigentlich so normal geworden, dass man als Schüler WÄHREND des Krankseins nacharbeitet?


    Alles Liebe

  • Danke, Niclas sein Fieber steigt kontinuierlich an. Ich muss jetzt auch noch meine Tochter beruhigen, sie gehört zur Risikogruppe.

    Die Lehrer machen uns den Stress. Hat er Hausaufgaben nicht, bekommt er gleich eine 6 und ein Eintrag.

    Ich weiß nicht wann das eingeführt wurde, finde ich aber unmöglich.


    Meine Tochter war vor 2 Tagen mit den Kindern bei meinem behinderten Bruder und gestern war meine Schwester bei ihr zu besuch. Sie arbeitet im Pflege und Altenheim.


    Meine Sorgen sind derzeit unendlich groß!

  • Versucht euch zu beruhigen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Regelmäßig testen, um eine Infektion schnellstmöglich zu erkennen und ggf nicht weiterzugeben, passt. Es ist nicht so, dass man sich fix ansteckt... Ich habe/hatte schon vermehrt Kontakt mit erkrankten Menschen und mich bisher nicht angesteckt. Meine Kinder und mein Bruder ebenfalls...


    Falls das im Falle deiner Tochter geht (also falls der Kleine dann keine Angst kriegt) FFP2-Maske tragen (schützt doch recht) und Hände waschen. Viel mehr kann sie nicht machen...


    Ich drück euch die Daumen!


    (Wegen der Schule würde ich beinhart ein Schreiben vorlegen, dass absolute Bettruhe einzuhalten war, er in schlechter Konstitution war und Luca den Stoff bis XY nachholt. Ich würde mich da absolut nicht stressen lassen, das ist wirklich eine Unart...)


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!