Hallo,
Ich bin ganz neu....
Mein Sohn ist gut 2 Jahre.
Es war von vornherein klar, dass mein Partner elternzeit nimmt.... ich war und bin nicht die typische Mama. Ich bin nach dem Mutterschutz zwei Tage pro Woche arbeiten gegangen. Acht Monate, dann für ein Jahr 4 Tage und seit diesem Jahr 3. Die übrige Zeit hat mein parzer aufgepasst bzw. Wir waren die ersten 8 Monate zu zweit da, außer die Tage, an denen ich arbeiten war. Wir haben uns voll auf unseren Sohn eingestellt. Liebevoll/konsequent. Er ist ein ganz tolles Kind, fröhlich, er hört sehr gut. Ist zufrieden....
Mein Partner ist der unkonzequentere. Ich bin sehr konsequent aber versuche liebevoll zu sein.... er hört auf mich besser als auf ihn. Ich vermute das das der Grund dafür ist dass ich seit einiger Zeit Zeit total abgeschrieben bin wenn mein Patzer da ist.
Wenn wir alleine sind ist alles gut. Er fragt morgens nach seinem Papa oder unter Tag ein/zwei Mal.... ich sage, er ist arbeiten, macht dies und das und dann ist es voll ok..... und er spielt usw. Ganz normal mit mir.
8ch würde sagen, dasd mein Partner schon mehr Zeit mit ihm hatte aber ich hatte auch nie die typische paparolle, da ich nie 100% berufstätig war. Er lehnt mich nicht ab oder brüllt wenn 8ch ihn auf dem Arm habe und papa ist da oder so aber er bevorzugt wenn wir beide da sind den papa einfach immer.
Das mamaherz blutet.... ich versuche für ihn da zu sein. Ich muss nebenbei noch den haushalt/kochen usw. Schmeißen.... daher hat mein Partner ihn einfach öfter. Wir haben immer versucht es einigermaßen ausgeglichen zu machen.
Vielleicht mache ich mir zu viel nen Kopf..... und es ist normal oder ich bin selber schuld, weil ich nicht da war....
Danke fürs lesen.
Neive