Sohn hockt nur noch zuhause

  • Hallöchen zusammen :)

    Mein Sohn wird nächsten Monat 11 Jahre alt und hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert...

    Er hockt hauptsächlich Zuhause,am liebsten vor der Playstation oder er ist einfach nur für sich.

    Er hat einen besten Freund,seit der ersten Klasse. Die beiden verstehen sich weiterhin prima,nur sein Freund hat mittlerweile auch andere Kontakte mit denen er sich auch trifft... Mein Sohn möchte ihn am liebsten für sich alleine,was natürlich nicht geht.wenn er keine Zeit hat,bleibt er Zuhause,selbst bei tollstem Wetter. Es ist nicht so,dass er unbeliebt ist,er versteht sich auch mit allen gut.Er möchte sich nur mit sonst niemandem verabreden.Die Klassenkameraden wohnen ein paar Orte weiter,da möchte er nicht hin. Mir tut es in der Seele weh,wenn ich die anderen Jungs hier im Ort zusammen sehe und meiner sitzt alleine in seinem Zimmer.Früher war immer mit dabei... Ich muss dazu sagen,er hatte schon immer wenig Selbstbewusstsein. Die Jungs sind oft mit dem Fahrrad unterwegs und machen Sprünge und Tricks...er sagt,er wäre darin viel schlechter als die anderen.

    Ich hab Angst,dass er zum totalen Einzelgänger wird,wenn das so weiter geht.Kennt sowas jemand? Vielleicht übertreibe ich auch und das ist nur ne Phase....

    Liebe Grüße

    Kathrin

  • Hallo! :)


    Ich an deiner Stelle würde ihn immer wieder animieren, auch andere Kinder zu treffen bzw. sich einzulassen, aber nicht drängen... Was wäre denn, wenn er zB jemanden zu sich einlädt? Bzw. müssen es zwingend Jungs sein? Vielleicht findet sich auch das ein oder andere Mädchen zum Spielen? (Ich finde es immer so schade, dass gemischtgeschlechtliche Freundschaften so "out" sind. In meiner Kindheit war das ganz anders und ich fand gerade die Vielfalt schön...)


    Kurse/Vereine sind natürlich auch ein heißer Tipp, um den Radius zu erweitern... Durch Corona momentan vermutlich eher schwierig, aber vielleicht für später eine Option?


    Alles Liebe!

  • Hallo 😊

    Er ist im Fussballverein, nächste Woche geht's auch endlich wieder mit dem Training los... Auch da kommt er mit allen super klar,aber es ist niemand dabei,mit dem er sich gern treffen würde.

    Mit Mädels hat ers noch nicht so,da ist er sehr schüchtern 😊

    Einen Jungen aus seiner Klasse mag er noch gern,der war auch schon öfter bei uns,aber der ist nach einer schweren OP mehrere Wochen ans Bett gefesselt zur Zeit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!