Gehört zwar mehr oder weniger zum Sportthema, aber auch nicht wirklich.
Ich hatte im Rahmen des Zeitmanagements mit der Kleinen "Himmel und Hölle" wiederbelebt. Ein Spiel, das anscheinend ein bisschen in Vergessenheit geraten ist. Die Kleine und auch eine Freundin von ihr spielen das sehr gern, auch wenn ich nicht dabei bin. Vielleicht findet es so ja sogar wieder Eingang in die Schule, denn dort habe ich - im Gegensatz zu meiner alten Grundschule - kein fertig aufgemaltes "Himmel und Hölle"-Spiel auf dem Schulhof gesehen.
Bei der Gelegenheit habe ich mich auch an "Gummitwist" erinnert, was wir als kleine Mädchen viel und gern gespielt haben. Auch das scheint man heute kaum noch zu kennen, damals war es ja richtig Mode. Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Übungen. Nur noch daran, dass das Gummiband immer höher und höher gelegt wurde und man sich darin nicht verheddern durfte und auch einer bestimmten Reihenfolge folgen musste, die auf keinen Fall verändert werden durfte. Ich glaube, es ist ein sehr gutes Spiel für die Motorik und auch für die Merkfähigkeit. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Was für andere Spiele dieser Art gibt es? Vielleicht können wir ja ein paar sammeln.