Ja genau.
Solange sie nicht da ist , ist alles ok .
Kommt sie dazu fängt er an zu bocken weinen und schreien....
Heute habe ich mit der erzieherin der vorigen Gruppe geredet...gesagt wie es is weil ich noch an der tür stand .ich warte immer draußen bis ich höre das er aufgehört hat zu weinen .
Die meinte sie kann sich das alles nicht erklären und hat mir auch zu einem weiteren Gespräch geraten...Das Problem ist eben das diese erzieherin ihn ja dar stellt als hätte er ein oppositionelles verhalten . Und er zum Psychologen soll.
Beiträge von Rino's Mama
-
-
Nicht falsch verstehen....Ich hab ihn schon oft stehen lassen als er geweint hat...Aber gestern war es so schlimm so war es nie.
Und ich glaube nicht das irgendjemand gegangen wäre . Man hat gemerkt das es keine Show is kein gezicke sondern richtiges weinen. -
zack bring ich ihn in den kiga wieder Theater. ...
Die besagte erzieherin da er will nicht
Bin runter in die Knie um mit ihm zu reden
Hab ihm erklärt das ich ja arbeiten muss aber bald wieder komme um ihn abzuholen.
Steh auf fing er an zu weinen .
Ging wieder runter setzte er sich auf mein Bein hab ihn wieder getröstet . Sagte die erzieherin mein Verhalten ihm gegenüber wäre nicht korrekt gewesen ich hätte ihn weinen lassen sollen .
Ich bin echt fertig mit den Nerven . Keine Ahnung was ich noch machen sollWenn ich nicht mal mein eigenes trösten darf.
-
Ja also den Kiga zu wechseln darüber haben wir wirklich nachgedacht allerdings jetzt so plötzlich n Platz zu bekommen sehr schwer hier fehlen überall erzieher in jeder Krippe oder Kita.
Wir waren nun bei drei Ärzten bei denen wir uns mehrere Stunden aufhielten das sie eben sein Verhalten sehen . Und alle drei sagten uns das der kleine keine Auffälligkeiten hat.
Er hat was ganz klar aber lediglich seine Eltern zu 100% im Griff . Ich musste schmunzeln als ich das dann das dritte mal hörte und klar nun müssen wir halt mal "etwas härter durchgreifen ". er meinte auch noch das es einfach sein kann das er es bei den erzieherinnen probiert wie bei mir um zu sehen wie weit er bei Ihnen kommt.also seine Grenzen austestet ...Wir sind extra in verschiedene Städte gefahren zu den Ärzten.
Bei einem Arzt waren wir 5 Std in der Praxis da hat der kleine 3 Puzzles nacheinander gemacht mit spielzeug gespielt .hat uns Geschichten erzählt von Filmen die er schon gesehen hat. Mir fällt schon gar nicht mehr alles ein .. Und er sagte wenn der kleine adhs/ads oder Autismus haben sollte hätten die erzieher wohl noch keine Kinder betreut die es hätten.nunja wir warten nun auf das Elterngespräch . Was auffällig war zwischen durch ist , wenn die besagte erzieherin nicht da war er gerne in den Kiga ging .wenn sie da war das Theater los ging. Ich will meine Mama ich will nach hause ich will nicht hier bleiben. Die Praktikantin meinte er hätte sich jedesmal nach n paar Minuten beruhigt. Ich frag ihn dann immer ob jemand böse zu ihm ist oder er viel ausgemotzt wird oder so und der kleine sagt immer nein . .Diese erzieherin wäre sogar lieb zu ihm.
Was das angeht würde ich gerne mal wissen ob da dennoch was vorgefallen ist.
Die Leitung der Kigas hält definitiv zu der erzieherin .da kann man nix machen.
Allerdings hab ich in der Zeit jetzt noch drei weitere Mamas gefunden die dieselben Probleme mit dieser erzieherin hatten .
Vielleicht sollte sie einfach als erzieherin aufhören und ihre sprachförderung machen die sie ja noch drei mal die Woche in der Grundschule macht... -
oppositionelles verhalten
-
Hallo und danke für die antworten .
Ja er ist sehr sensibel ist fast 4 1/2 Jahre.
Zwecks Nasen putzen is es eben so das er noch nie Tempos mag immer nur diese feuchttucher .
Heute erzählte mir die erzieherin das es so war: seine Nase lief und sie wollte ihm n Tempo geben er direkt abgeblockt kein ja oder nein sondern son jammern und weg drehen.Sie hätte dann gefragt ob er n feuchttuch möchte darauf nickte er. Als sie dann kam mit dem feuchttuch hätte er es aber dann weggeworfen.sie wäre dann zu Nem andern Kind das gerufen hat und dann hat er sich schon beruhigt wäre zu ihr gekommen und hätte sie umarmt.Nach dem Elterngespräch hab ich gefragt da sagte sie mir eben sie würde damit gerne noch etwas warten denn heute wäre es ja gegangen. Ich sagte vielleicht war ihm einfach alles mal zuviel denn wenn wir erkältet oder krank sind reagieren wir ja auch mal anders auf Sachen.
Den Kinderarzt hab ich schon angerufen und der Termin ist am Donnerstag Mittag.
Die erzieherin meinte er hätte ein oppositives Verhalten. Es wären noch zwei Kinder in seiner Gruppe die ebenfalls so gewesen wären und sie wären beide mittlerweile in Behandlung und es hätte sich viel gebessert . -
Hallo ihr lieben.
Als mein Sohn 3 wurde fing alles an
Er ging in die Kita und die umgewöhnung in den Kiga begann.
Am Anfang war alles toll und super .Dann nach kurzem fingen sie an er motzt immer lässt sich nicht die Nase säubern wollte die Windel nicht von jedem gewechselt bekommen . Wir sollten konsequenter mit ihm sein. Ok .
Kurz vor seinem 4 Geburtstag haben die dann mal so kurzfristig entschieden ihm einfach so die pampers auszuziehen . Und von da an wars ganz rum . Er schrie weinte haute boxte war einfach nicht mehr mein Junge. Der Kinderarzt meinte der Schritt war zu radikal und ich solle ihm die Pampers wieder anziehen sehen was passiert. Und siehe da er war wieder der alte in den Sommerferien wurde er dann von heute auf morgen trocken von sich aus mit guter zurederei.
Deshalb sollte er auch im kiga noch bei den 2-3 jährigen bleiben da er nicht trocken war. Danach wurde dann auch ganz spontan die Gruppe gewechselt .
Die tage fing es dann wieder an .
Ich ging ihn um 1 abholen da stand er vor der Tür....Die Erzieherin hat mich rausgestellt. Ich wollte nix essen und hab mich vor ihr versteckt und dann hat sie mich vor die Tür gezogen war seine Antwort auf die Frage wieso .
Dann kam die Erzieherin zu mir Sie wolle mit mir reden . ok sagte ich .
Da meinte sie zu mir das mein kleiner unausstehlich wäre er würde nur noch weinen und schreien wenn es nicht nach seinem Kopf geht, sich die Nase nicht säubern lassen. Nach dem turnen wollte er nicht mit in die Gruppe zurück da er kein hunger hatte . Fing an zu weinen und wollte bei ihr auf den Arm um dann mit zu gehen in die Gruppe. Machte sie nicht. Ok . Wenn er so weiter machen würde er nicht mehr tragbar für den kiga wäre. Wir doch mal ne Erziehungsberatung aufsuchen sollten oder zum Psychologe mit ihm sollen.ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Woche haben wir ein termin beim Kinderarzt mal sehen was er dazu sagt.
Lg
Heiße Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2
- Asharah83
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 337
2
-
-
-
-
Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 1
- missm.
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 165
1
-
-
-
-
Elternliches Wohlbefinden steigern!
- sonyu
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 67
-
-
-
-
Ihre Erfahrungen mit LRS sind wertvoll – Studie sucht Eltern von Grundschulkindern
- MelissaH.
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 135
-
-
-
-
Wohlbefinden von Eltern
- C.S.Bonn
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 177
-
-
-
-
Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9
- Tania
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 909
9
-
-
-
-
Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 3
- Renipepeni
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 818
3
-
-
-
-
Corona... 330
- Gilfy
-
- Antworten
- 330
- Zugriffe
- 242k
330
-
-
-
-
Was ist richtig \was ist falsch 15
- Gilfy
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,5k
15
-
-
-
-
Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12
- Nathalie
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,8k
12
-
-
-
-
Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5
- Andreas310
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1
- Tina
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 588
1
-
-
-
-
Kinder Akne 2
- Vedrana
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 495
2
-
-
-
-
Plötzlich nachts das Bett nass... 10
- Nevada
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138
- Mama123
-
- Antworten
- 138
- Zugriffe
- 169k
138
-
-
-
-
Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5
- Sarah294
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Pubertät Junge 13 Jahre 6
- Birgit75
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7
- St_ella
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Wie damit umgehen??? 150
- Gilfy
-
- Antworten
- 150
- Zugriffe
- 141k
150
-
-
-
-
Unser Sohn beklaut uns. 11
- Beerserker
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 8,5k
11
-
-
-
-
Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4
- Melli1978
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,8k
4
-
-
-
-
Schulter, Darm und co 23
- Gilfy
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 4,2k
23
-
-
-
-
Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14
- Gilfy
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,8k
14
-
-
-
-
Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5
- AnnaSophia
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 809
5
-
-
-
-
ständige Beschwerden aus der Schule 68
- Single Parent
-
- Antworten
- 68
- Zugriffe
- 137k
68
-
-
-
-
KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9
- Claudi82
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,5k
9
-
-
-
-
Konsequenzen für 17 jährigen? 3
- Kahlerkopfhund
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,9k
3
-
-
-
-
Bad-Feelings! :( 158
- Dani
-
- Antworten
- 158
- Zugriffe
- 40k
158
-
-
-
-
Unhygienisch 2
- Marry
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
erziehen ohne Betrafung 6
- felix4712
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6
- Edward Hyde
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
News auf Kindererziehung.com 134
- Drachenherz
-
- Antworten
- 134
- Zugriffe
- 116k
134
-
-
-
-
Good Feelings :) 154
- Dani
-
- Antworten
- 154
- Zugriffe
- 38k
154
-
-
-
-
17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6
- andrea_vonhier
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6k
6
-
-
-
-
Sorgenkind 16+ 129
- Miau
-
- Antworten
- 129
- Zugriffe
- 132k
129
-
-
-
-
Probleme mit dem Enkel 16
- Gilfy
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 6,8k
16
-
-
-
-
Was soll ich tun? (Schnuller) 5
- Jana91
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
Mein Sohn 14 macht was er will 44
- RedMarry
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 44k
44
-
-
-
-
18jährige Tochter mag uns nicht 5
- Sara
- Jugendliche
- Sara
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,6k
5
-
-
-
-
Sohn rutscht immer mehr ab 32
- Ines
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 60k
32
-
-
-
-
machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1
- IsabelleWendt
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 687
1
-
-
-
-
Umfrage zum Mental Load von Müttern
- jessica.may
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-
-
-
-
Zwei neue Mitbewohner 5
- Gilfy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 901
5
-
-
-
-
Heikle Frage 2
- MariaNordstern
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 968
2
-
-
-
-
Teenager mit Depression 2
- Caro44
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2
- bia73
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 11k
2
-
-
-
-
Geschenkidee für Kinder 2
- Marianne
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 442
2
-
-
-
-
Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5
- Grimmi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,7k
5
-
-
-
-
Klasse wiederholen 3
- Defi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Pubertät 8 jähriger Junge 3
- KaMa
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4
- Maik*79
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41
- Reisender
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 56k
41
-
-
-
-
Unverschämt teuer 33
- Gilfy
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 23k
33
-
-
-
-
Respektlos, klauen und Lügen 34
- Tamara
- Jugendliche
- Tamara
-
- Antworten
- 34
- Zugriffe
- 26k
34
-
-
-
-
Schwierige frühpubertierende Tochter 8
- Lauren24
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4,8k
8
-
-
-
-
Tochter hat narzisstischsten Freund 4
- Lucia
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 8,3k
4
-
-
-
-
Kind rastet aus 1
- liro06
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Ständig zum Lehrergespräch 32
- julchen
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 14k
32
-
-
-
-
Kinder tragen immer länger Windeln 28
- Dreifachmama123
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 41k
28
-
-
-
-
Ständig alberne Kinder - zuhause 1
- Vani1985
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,4k
1
-
-
-
-
Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1
- IsabelleWendt
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4
- DerPapa
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Streitlustig 4
- Anni7221
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3
- FrauAbendroth
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Online-Studie zum Thema elterliche Einschätzung der kindlichen Leistung
- lui.sch
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-
-
12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5
- Yasemin_Blume
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,5k
5
-
-
-
-
Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1
- Tibor
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19
- Maria1988
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 14k
19
-
-
-
-
Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54
- Kitty
-
- Antworten
- 54
- Zugriffe
- 85k
54
-
-
-
-
Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11
- KlausSelber
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4,6k
11
-
-
-
-
Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16
- Zahnfee71
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 31k
16
-
-
-
-
Mein Sohn nennt mich Psychopath 3
- mamamitherz
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13
- Susu
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 15k
13
-
-
-
-
Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39
- MutterVonElias
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 23k
39
-
-
-
-
Findet ihr das auch peinlich 4
- Nils
- Jugendliche
- Nils
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Vergiftung durch Laugenbrezel? 26
- Ali
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 84k
26
-
-
-
-
Guten Rutsch! :) 2
- Dani
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 495
2
-
-
-
-
Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9
- Sszett
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 17k
9
-
-
-
-
Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6
- AnnikaSeil
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5,4k
6
-
-
-
-
Schnuller abgewöhnen 1
- Jana91
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 769
1
-
-
-
-
Kann er nicht oder will er nicht? 31
- Evelyn
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 81k
31
-
-
-
-
Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2
- opanak
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Weihnachten :) 1
- Dani
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 596
1
-
-
-
-
1. Klasse wiederholen 8
- Carla_bett
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,2k
8
-
-
-
-
1 klasse wiederholen? 3
- Andreas.Harald
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 18k
3
-
-
-
-
Alleinerziehend möglich??? 43
- MOMA16
-
- Antworten
- 43
- Zugriffe
- 88k
43
-
-
-
-
7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22
- Dino86
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 53k
22
-
-
-
-
Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6
- Willi
- Jugendliche
- Willi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,2k
6
-
-
-
-
mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22
- Dalou
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 15k
22
-
-
-
-
Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2
- Tischkante
- Alleinerziehend
- Tischkante
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,2k
2
-
-
-
-
Probleme mit dem Kindergarten 3
- Chrstine
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
Was soll nur werden? 14
- Peti
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 38k
14
-
-
-
-
Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 14
- morfus
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 20k
14
-
-
-
-
Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2
- Jana1992Ber
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 945
2
-
-
-
-
Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9
- angi
- Jugendliche
- angi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 7,2k
9
-
-
-
-
Pubertät mit 18 ? 16
- Aka
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 8,6k
16
-
-
-
-
Wie ließt man den Test? 41
- Gilfy
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 86k
41
-
-
-
-
Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1
- Armin79
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3
- Fronreute
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,8k
3
-
-
-
-
Lehrer beklagen sich über Eltern 28
- Klara
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 54k
28
-