Beiträge von mumof2

    Hallo!
    Ich selbst bin nicht auf Social Media. Aber durch ihr Tante bekommen meine Mädls (7 und 10) schon vieles mit, aber auch von anderen Kindern. Vorallem Tik Tok und Snapchat.
    Ich hatte immer die Regal aufgestellt, dass sie es vor 13 nicht nutzen dürfen. Aber ist das für die heutige Zeit noch angebracht?
    Im Moment ist es ja so, dass sie noch alte Handys haben, wo das Runterladen nicht funktioniert, aber die ältere wird zum Geburtstag ein neues bekommen und dann ist das theoretisch natürlich möglich.
    Wie handhabt ihr das bzw. wie seht ihr das? Wäre über Meinungen sehr gespannt.

    Kann dem nur zustimmen, Aloe Vera ist super.
    Leider sind die Pflanzen bei uns nicht ganz so intensiv, wie zB in Ländern, wo ganz große Aloe Vera Pflanzen in der Natur wachsen.
    Auch bei Wunden, Fieberblasen, etc. - ein tolles natürliches Mittel.
    Das mit dem Geruch kann ich nicht bestätigen, riecht doch sehr neutral. Gibt da auch keine Probleme bei meinen Kids.

    Ich wünsche mir von meinem Partner, dass er mit beiden Kindern gleich umgeht, auch wenn sie vom Charakter her komplett unterschiedlich sind. Das ist so wichtig, dass keine der beiden das Gefühl hat, dass er eine lieber mag. Das kommt nämlich ganz schnell vor bei Kindern.


    Mein Vater hat diesen Fehler bei meiner Schwester und mir gemacht, dass wir nie gleich behandelt wurden, weil ihm einfach die Art meiner Schwester nicht so gefallen hat. Und es fängt nun auch bei meinen Kindern nun so an, dass er eine bevorzugt.


    Man muss Kinder so akzeptieren wie sie sind und auch bei unterschiedlichem Verhalten gleich lieben und die gleiche Aufmerksamkeit teilwerden lassen.

    Hallo! Ich würde sie nicht versuchen zu überreden, denn anscheinend möchten sie es nicht und dann wäre doch der ganze Urlaub versaut und eine schlechte Stimmung.


    Wenn du mal mit deiner Frau alleine Urlaub machen möchtest, dann sprich doch mit Ihnen, ob die Kids mal ein paar Tage bei Ihnen verbringen können bzw. wie sie dazu stehen würden. Und dann könntet ihr ein paar Tage alleine verbringen. So habt ihr Urlaub und auch die Kids und möglicherweise freuen die Großeltern sich auch Zeit mit den Kids zu verbringen.


    Man kann sich doch alles ausreden, aber niemanden zu etwas zwingen.

    Bei meinen Kindern hat sich die Medienzeit nicht verändert bzw. ausgeweitet. Sie dürfen so viel wie voher. Da das Thema Medien aber sehr präsent ist bei den 2, muss man es immer wieder einschränken. Beide haben ein Tablet und da dürfen sie 1-2 Stunden pro Tag damit verbringen, je nachdem wie viel sie für die Schule zu tun haben. Und dann gibts noch Fernseh/Filme/Serien Zeit dazu.