Beiträge von Mauli

    Hallo
    :?: Mein Sohn (3) ist erkältet, was bei dem Wetter ja normal ist. Wir waren in der Salzgrotte zum inhalieren, da das immer gut anschlägt. Als ich nach einem Zusatz für zu Hause fragte, für unser Inhalationsgerät, sagte sie mir das das inhalieren mit Kochsalzlösung giftig und schädlich wäre. Ich sollte mich mal im Nezt belesen, hab aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich bin total verunsichert, unser Kinderarzt empfiehlt mir das immer wenn die Zwerge husten oder schnupfen haben. Nun hab ich Angst was falsches zu machen.
    Hat hier schon irgendjemand was darüber gehört oder gelesen?

    Hallo
    Zum Thema Süßes und Kinder. Was der süßkram anrichten kann.
    Meine Zwillinge reagieren schnell darauf, sie dürfen auch Süßes aber ab ca 17 Uhr nichts mehr, nicht mal eine Schorle. Denn sonst kommen sie nicht zur Ruhe und schlafen ewig nicht ein, vor allem mein Sohn. Ich backe auch deshalb mit alternativen wie Agavensirup. Wir haben uns vorher auch nichts bei gedacht und gaben ihn Trinkpäckchen unterwegs und mal hier ein süßes Brötchen ect. Bis wir beide nicht mehr bändigen konnten und ich mich in der Krippe erkundigt hatte und die mich auf die Idee brachten das es der Zucker in den Produkten ist. Und Leute es ist heftig wo überall Zucker drin ist. Es ist schwer seinem Umfeld es klar zu machen. Nicht ständig Schokolade oder ähnliches mit zu bringen, ich werde oft ausgelacht und als Übermutter beschimpft, aber mein Sohn ist ruhiger mit reduzierten Maß an Zucker. Vorallem wenn das kind schon viel Energie und Temprament hat. Auch Obst bzw Fruchtzucker ist nicht zu unterschätzen.


    Ich bin auch ein Fan von Schokolade aber in den letzten Tagen habe ich bemerkt das ich selber auch ruhiger ohne Schokolade werde. Und das gibt einem doch zu denken, was dieses Zeug mit einem anstellt. Oder???

    Hallo
    Ich danke euch, es ist schön zu lesen das Mann nicht völlig "bekloppt" ist und das es anderen ähnlich ergeht. Ich habe schon ein paar mal über profezionelle Hilfe nachgedacht und ich glaub ich werde mir einfach mal einen Termin geben lassen.
    Mit Sport für die Kids ist super wir gehen 1 mal die Woche zum Kinderturnen und da toben sie sich auch richtig aus. Nur oft ist es durch den Schichtdienst nicht möglich da es zu stressig ist mit 2 kids allein zum turnen zu gehen, wir haben es schon probiert. Von den anderen muttis kommt da leider keine Unterstützung. Und hier ist soweit keiner der mir da helfen kann.
    Ich überlege schon meinen Beruf zu wechseln aber in was habe nur in der Pflege gearbeitet seid meinem Schulabschluss und ohne ein zweites festes Einkommen ist viele nicht mehr möglich.
    Ich versuche mit meinem Mann zusammen feste Rituale nach dem Kindergarten ein zu führen, denn wenn ich spätdienst habe ist er gefragt. Sonst ist nur mama aktuell.
    Ich kann euch ja berichten wenn sich was ergeben bzw verändert hat. Ich danke allen und wünsche eine schöne Adventszeit. Das ist die schönste Zeit des Jahres. :)

    Hallo
    Vielen dank für die Antworten.
    Oft ist es bei Julian nach dem Kindergarten, ich habe mir jetzt schon angewöhnt mit beiden nach dem Kindergarten noch eine Runde spazieren zu gehen, wenn ich merke das beim abholen einer von beiden schlecht drauf ist bzw unruhig ist. Nur nicht immer hilft es, Julian ist erst ruhig und dann mit einem mal dreht er ab. Ich hab schon angefangen Ratgeber von Jasper Jull zu lesen, finde es aber schwer dieses immer so um zusetzten. Ich versuche auch den Zuckergehalt zu reduzieren, was dann auch wieder zu Schreinerei seitens der Kinder führt.
    Mein Mann sagt oft nur das ich ruhiger werden soll, aber ich glaub genau darin liegt mein Problem, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß das ich mir mit meinem Perfektioniesmuss oft im weg stehe, schaffe es aber nicht das zu durchbrechen. Ich liebe meine Kinder und will einfach nur eine gute Mutter sein, aber oft gelingt es mit mit dem Temperament von Julian nicht. :(;(

    Hallo
    Ich bin erst seid wenigen Minuten hier und merke ich bin zum Glück nicht allein mit meinen sorgen.
    Meine Zwillinge sind jetzt 3 Jahre alt, ein Junge und ein Mädchen. Tagsüber sind beider im Kindergarten, auch in getrennten Gruppen.
    Zur Zeit ist fast jeden Tag stress und es geht über Tisch und Bänke. Mein Sohn ist voller Energie und läst diese gern raus, was ja völlig OK ist nur er dreht voll ab und er reagiert kaum noch auf das was ich sage. Er macht dann nur das gegenteil von dem was ich sage oder grinst mich an und ärgert seine Schwester,dann oft mit Absicht.Oft geht es dann nur mit schreien und dann gibt es Tränen. Meine Tochter läßt sich dann vom Verhalten anstecken und wird auch laut und fängt streit an. Dann tun sich beide zusammen und richten ihre Energie gegen Mama.Er beruhigt sich kurz und fängt von vorn an, ich hab schon einiges versucht, wie dann anziehen und raus egal welches Wetter oder Zeit nur für ihn allein oder verhalten ignorieren. Ich hab zur Zeit das Gefühl nichts hilft. Mein Mann sagt immer nur ich muss ruhig bleiben und mich nicht provozieren lassen. Wenn ich Spätdienst habe läuft alles ruhigen und entspannter zu, sagt mein Mann. Ich fühle mich schlecht und zweifle an mir. Ich komm schnell an meine Grenzen und ich habe Angst das mir doch irgendwann die Hand aus rutscht. Ich hab selbst viel Gewalt als Kind erfahren und lehne das im hohen Masse ab.Wenn dann wieder so ein bescheidener Tag oder Nachmittag war hab ich Schuldgefühle und hab das Gefühl versagt zu haben. Ich liebe meine Kinder über alles aber ich bin nervlich am Ende.
    Was kann ich noch tun? Oder liegt es nur an mir? Bitte helft mir! ;(