Guten Morgen
Ich bin echt total beruhig, dass wir nicht ganz auf dem Holzweg sind und doch einiges richtig machen.
Es ist ein ewiger Kampf und mein Partner ist müde und erschöpft mit seiner Ex zu streiten und sich mit ihr anzulegen. Sie zeigt keinerlei Einsicht und schafft es auch nicht, über ihren Schatten zu springen. Konfliktbewältigung gibt es bei der Mutter nicht, sie lässt eher die Hand "sprechen" und damit hat sich das auch erledigt. Ich könnte einen Roman schreiben, was in dem Hause der Mutter abgeht. Eine Gefährdung des Kindeswohl ist klar vorhanden. Mein Freund hat mehrmals beim JA angerufen und er wurde immer wieder mit dem Kommentar "Wenn sie handfeste Beweise haben, dürfen sie sich wieder melden" abgespeist. Wie soll man denn bitte beweisen, dass die Mutter mit einer Freundin im Auto raucht und 3 Kinder sitzen auf der Hinterbank? Die Mutter wurde vor kurzem auf der Autobahn angehalten, mit massivster Geschwindigkeitsüberschreitung (80km/h bei Regen) sie fuhr 70km/h zu schnell, mit den Kindern im Auto und die grosse hatte nicht mal einen Kindersitz. Selbst da, lacht sie noch...
Der Kleinen ist es immer sehr unangenehm, wenn wir uns als Familie zusammensetzen, weil wir als Eltern einfach genervt von dem Verhalten der Kinder sind und dann das auch ansprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Sie möchte dann jeweils das Thema wechseln oder hört gar nicht richtig zu, was auch normal für ein 6Jähriges Kind ist.
Beide Kinder sagen immer wieder aufs Neue, dass sie gerne zu uns möchten.
Ja, dass Ziel ist es in baldiger Zukunft gemeinsam mit einem Anwalt die Kinder zu uns zu holen. Mein Freund möchte das und ich steh da voll hinter ihm, da ich, wie schon gesagt, die Kinder von ganzen Herzen liebe.