Mein Sohn setzt mich unter Druck

  • Hallo,

    Mein Sohn ist gerade dabei trocken zu werden. Seit kurzen geht er aufs Klo worüber ich sehr froh bin.

    Jetzt aber verweigert er den Stuhlgang und möchte wie er sagt mein AA sehen wie es aussieht. Und er macht nur wenn ich es ihm zeige.

    Das beunruhigt mich sehr, dass ihn das interessiert. Ich habe nur gesagt es sieht bei allen Menschen gleich aus.

    Wie würdet ihr reagieren ?

    Er ist 4 Jahre alt

  • Hallo! :)


    Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und meine persönliche Grenze setzen. Sprich: Wenn du es ihm nicht zeigen möchtest, zeigst du es ihm nicht. Authentizität können Kinder grundsätzlich gut nehmen. Wahrscheinlich wird er über kurz oder lang den Stuhlgang auch ins WC schaffen (passiert sowieso meistens erst ein wenig später als beim kleinen Geschäft).


    Das Interesse selbst ist absolut nicht ungewöhnlich in dem Alter. Viele Kinder gehen ja tatsächlich auch gerne mit ihren Eltern aufs Klo. Das hört dann aber bald von selbst wieder auf. Ekel ist nämlich angelernt, das kommt noch! ;)


    Alles Liebe

  • Ja ich habe ihm jetzt gestern mit auf die Toilette genommen als ich groß musste und hab ihn meinen Stuhlgang gezeigt. Musste dann so lachen weil er sagte Mama hast du ein großes AA gemacht. Am Abend ging er dann tatsächlich zum AA machen auch aufs WC.

    Bin ganz stolz auf ihn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!