Hallo.
Mein Kind soll für den Sportunterricht Turnübungen lernen wie z.B. Rad schlagen oder Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche Übungen vor allem eine richtige Brücke machen?
MfG Nicole
Hallo.
Mein Kind soll für den Sportunterricht Turnübungen lernen wie z.B. Rad schlagen oder Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche Übungen vor allem eine richtige Brücke machen?
MfG Nicole
Ja, das ist/war bei meinen Kindern auch im Lehrplan. Hat dein Kind Probleme damit?
Eine richtige Brücke finde ich nicht leicht.
Nicht jedes Kind ist so gelenkig.
Ich konnte sie als Kind und kann sie garantiert nicht mehr...
Also bei meinen Kindern wird das zwar im Turnunterricht gemacht/geübt, aber spielerisch. Wer es nicht kann/sich nicht traut, bekommt keine schlechtere Note oder so... Es ist recht zwanglos.
😅😅😅😅 Dani, ich schließe mich dir an, früher konnte ich die Brücke auch, sogar sehr gut, heute mit über 50 kann ich das auch nicht mehr!
Nein, keines meiner Kinder musste Turnübungen Zuhause üben, da gab es nie Hausaufgaben auf. Nur im Sportunterricht Theorie, da kann es schon mal vorkommen das es Hausaufgaben auf gibt.
Eine Brücke finde ich in der 4. Klasse schon etwas schwierig.
Meine Tochter muss im Sportunterricht auch eine Brücke machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!