Falsche Freunde

  • Die Schule ist sehr wichtig,dass müssen wir alle wissen.Die Eltern müssen wissen das die Kinder sehr empfindlich sind.Sie können
    Heute etwas sagen und auch Morgen,aber das wird nicht gleich sein.Sie
    ändern sich wie die Zeit in der wir leben.Ich hatte auch Probleme mit
    meinen Kindern.Sie waren nicht sicher ob sie in die richitge Schule
    gehen,die ihnen passt.Ich habe mit einigen Leuten über das gesprochen
    und ich habe mich entschieden sie in ein Internat in Bayern zu schicken.Und jetzt kann ich sagendass es eine gute Idee war,weil ich mit meiner Kinder zu Frieden bin.Wir müssen wählen was die beste Lösung für unsere Kinder ist. ;)

  • Man muss nur eine strenge Erziehung durchführen, die Kinder werden sowieso ihre Individiultät erst in der Pubertät erlangen und werden dann die Entscheidungskraft bekommen, wer ihr wahrer Freund ist und wer nicht

  • Ich bin nicht der Meinung, dass wir Eltern mit unseren Kinder zufrieden sein müssen sondern die Kinder müssen zufrieden sein. Für mich wäre ein Internat nichts. Ich will am Leben meiner Kinder teilhaben. Klar, muss ich je älter sie werden Abstriche machen und auch zurückstecken. Und Fehler sind dafür da gemacht zu werden. Ich habe meinen Kindern nie reingeredet mit wem sie spielen sollen, obwohl ich manchen Umgang nicht gut fand. Das sortiert sich mit der Zeit von ganz alleine, denn Kinder haben ein Gespühr-oftmals ist das besser als das von uns Erwachsenen.

  • Ich finde man muss schon etwas darauf achten mit wem die Sprößlinge Kontakt haben. Klar darf man da nicht zu arg klammern und in alles reinreden, aber auch wenn jemand gut erzogen ist, lässt man sich vielleicht vor allem in der Pubertät zu Blödsinn überreden, den man sonst nie machen würde. Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, das heißt aber nicht, dass man jeden Blödsinn mitmachen muss, den andere machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!