Angst loszulassen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wusste nicht so recht in welches Forum ich diesen Text stellen soll.

    Ich fühle mich bei diesem Thema so einsam und unverstanden, deshalb suche ich hier Zuspruch.


    Angefangen hat es vor 1 Woche. Meine 9 jährige Tochter (in einem Monat 10) hat sich den ganzen Sonntag mit Freundinnen getroffen und ist nur zum Essen nach Hause gekommen, zu Beginn fand ich es nicht schlimm, habe es ihr ja auch erlaubt, aber als ich dann am Nachmittag alleine auf der Couch saß, bekam ich den "Zusammenbruch", ich wusste plötzlich nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Mein Mann hat im Schlafzimmer ferngesehen und ich im Wohnzimmer. Ich habe mich plötzlich so einsam gefühlt. Seit diesem Tag weine ich täglich, weil ich das Gefühl habe allein zu sein.


    Noch kuschelt meine Tochter gerne mit mir und verbringt auch die meiste Zeit mit mir, aber ich kann nur mehr daran denken, dass es bald nicht mehr so sein wird und das stimmt mich so traurig, dass ich seit einer Woche jeden Tag weine. Mein Mann versteht mich überhaupt nicht, für ihn ist das kein Problem, wenn das Kind flügge wird. Ich zerbreche förmlich daran.


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es vor meiner Tochter in unserer Beziehung war. Der Alltag war schon immer da, am Wochenende sind wir dann meistens zu der Familie aufs Land gefahren.


    Zu Weihnachten hat meine Tochter ihr erstes Handy geschenkt bekommen, seitdem schaut sie natürlich täglich darauf. Es hat mir bis jetzt nichts ausgemacht, bis vor einer Woche. Als hätte sich ein Schalter umgelegt.


    Hatte jemand ein ähnliches Empfinden wie ich? Ist es normal, dass ich schon jetzt solche Panik/Trauer in mir habe, obwohl meine Tochter erst 10 ist? Ich mag dieses Verlustgefühl nicht mehr spüren, vor einer Woche war alles noch in Ordnung. Es zerfrisst mich förmlich.


    Meine Freundinnen haben jüngere Kinder bzw. noch Geschwesterkinder, somit können sie meinen Schmerz nicht nachvollziehen.


    Ich freue mich über Tipps und Zuspruch.


    LG Patricia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!