Alles anzeigenHallo,
Danke für das Interesse. Luca ist ansich ein aufgeweckter Junge und " normal" entwickelt. Er hat schon Phasen gehabt wo er zuverlässig in der Nacht trocken war. Weshalb es dann genau zu Rückfällen kam ist schwer zu sagen. Mein Mann meinte ihm seien in dem Alter auch mal ein paar Rückfälle passiert und auch habe er dann von seiner Mutter dann wieder kurzzeitig Windeln bekommen. Und so haben wir es dann auch bei Luca immer mal wieder vollzogen. Meist nach 1 bis 2 Wochen hatte sich es wieder eingependelt und wir liessen ihn wieder ohne Windel schlafen.
Diesmal kam es dann nicht so richtig zum Übergang. Kurz vorm Urlaub kam wieder eine Phase auf und im Urlaub beim Camping zogen wir ihn übernacht auch zur Sicherheit eine Windel an da das WC von unserem Zelt recht weit weg war.
Da er dann auch daheim recht gut argumentierte weshalb eine Windel das besser sei Vertrauen wir ihm da und geben ihm am Abend bzw in der Nacht die gewünschte Sicherheit. Da die Windel dann doch ein paar mal in der Früh nass, machte den Eindruck das er es gut einschätzen kann und die Windel auch ihre Dienste im Zweifel tut.
Thema Klassenfahrt kam bisher noch nicht auf . In den Ferien kam mal über Nacht ein Freund zum schlafen. An diesem Abend kam das Thema Windeln nicht auf bzw er schlief ohne. Am Abend darauf meinte er nun wo wieder Ruhe einkehrt sei, würde er die Windel bevorzugen.
Im Moment denken wir sofern die Windel " nur" in der Nacht ein Thema ist und er trozdem den Bezug zum WC nicht verliert, sind wir bereit seinen Bedürfnissen nachzukommen. In dem Alter ändern sich so Wünsche und Vorstellungen auch oft schneller als man denkt.
Wer ein kleines Wunder erleben möchte,
der muss Dich in seinen Armen halten.
Wunderschön bist Du kleiner Schatz anzuschauen,
auf uns kannst Du fortan immer bauen.