Beiträge von Lina

    Hallo Gilfy,


    das es in der Schule "aufliegt" glaube ich nicht, denn er ist bestimmt vorsichtig und er trägt sie ja schon seit Januar. Früher in der Grundschule ist ja auch nichts passiert. Das er sie einfach so in der Freizeit anzieht bezweifle ich mal, da er sie nur anzieht wenn ich ihn dazu auffordere, obwohl er ja dafür verantwortlich ist... Ich werde vielleicht wirklich versuchen sie zu verkaufen.


    Viele Grüße, Lina :)

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Ihr sagt ja das es peinlich ist, und natürlich möchte ich nicht das er geärgert wird, aber wie soll es denn jemand mitkriegen, wenn er es unter der Hose trägt? Er trägt sowohl die langen Unterhosen als auch die Strumpfhosen nur an Tagen wo kein Schulsport auf dem Stundenplan steht. Das es ihm auf seiner Klassenfahrt peinlich war kann ich noch vielleicht verstehen, aber für die Schule ist es doch egal. Verkaufen können wir sie nicht denke ich mal, da sie schon seit drei Monaten angezogen werden, und man es am Stoff schon ein bisschen merkt.


    Viele Grüße, Lina :)

    Hallo liebe Community,


    was meinen zwölfjährigen Sohn angeht bin ich gerade ratlos. Er geht aktuell in die sechste Klasse eines Gymnasiums, und im Januar war er mit seiner Klasse auf einer fünftägigen Skifahrt. Im Dezember haben wir gemeinsam die Skikleidung gekauft. Ab hier fängt das Problem an. Im Laden hat er mich gefragt, ob er zu der Skiunterwäsche zusätzlich noch eine Strumpfhose haben darf. Das hat mich sehr verwundert, da er schon in der Grundschule kein großer Fan von sowas war. Ich erklärte ihm, dass wenn wir welche kaufen, er sie auch wirklich anziehen muss. Er meinte, dass es kein Problem sei. Während der Skifahrt ist aber genau das passiert was ich schon vermutet hatte. Die Strumpfhosen lagen genau so in der Reisetasche, wie ich sie eingepackt hatte. Als ich ihn gefragt habe wieso er sie denn nicht angezogen hat, meinte er, dass er es zwar vorhatte, es ihm dann aber doch zu peinlich wurde vor seinen Klassenkameraden. Ich meinte dann zu ihm, dass er sie für Schule wenigstens anziehen soll, da es ja keiner sieht und damit das Geld nicht umsonst war. Er meinte, mal gucken. Als die Schule wieder losging, bin ich morgens zu ihm ins Zimmer gekommen und habe ihn aufgefordert eine Strumpfhose als "unten drunter" anzuziehen, da es ja auch kalt genug dafür war. Er wollte das aber nicht, und so haben wir erstmal lange diskutieren müssen, bis er wiederwillig und mit Wut doch eine angezogen hat. Wir haben es dann so "abgemacht", dass er an Tagen wo er keinen Sport hat welche anziehen muss, und im Wechsel mit den langen Unterhosen. Jetzt gibt er mir aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich die böse Mutter sei, die ihn dazu zwingt...dabei war es doch seine Idee?! Wie sollen wir jetzt gemeinsam diese angespannte Situation losen?


    Viele Grüße, Lina