Luca ist ja nun 9 Jahre alt und wird im April schon 10. Oh man wie die Zeit vergeht!
Dennoch denke ich manchmal, das er erst 3 oder 4 ist. Ich will euch sagen warum!
Schon mindestens 2 mal hat er sich seine Haare mit einer Schere abgeschnitten, oder aber auch bei seinem Stofftier. Er hat schon diverse Male Tapeten abgerissen oder auch angemalt, sowie sein Bettzeug, Hosen, Hände oder Gesicht.
Jedes mal bitte ich ihn, es zu lassen, je nach dem was es war, mit oder ohne Konsequenzen.
Irgendwann zwischen Heiligabend und Silvester hat er sich meinen Labello aus dem Nachtschrank geholt und ganz groß Mama und Papa über sein Bett an die Tapete geschrieben, im November hat er sein Bettlaken mit Nicolaushäuser bemalt und am 30.12 hat er sich mit der Scherrmaschine von Peter, seinen Pony ca 10cm breit bis zur Kopfmitte auf 2mm rasiert.
Natürlich gab es nichts mehr zu retten und ich musste alle Haare auf 2mm abrasieren.
So gibt es immer wieder etwas, wo ich mich frage, warum macht er das? Er ist doch kein kleines Kind mehr!