Bin generell skeptisch was das Impfen angeht, alleine schon deshalb weil ein Impfstoff nur dann Antikörper entwickeln kann, wenn Aluminium mit dazu gemischt wird.. und was Aluminium mit Nervenzellen(Synapsen) im Gehirn anrichten kann, wird in einem anschaulichen Beispiel in dem Video gezeigt, welches ich gepostet habe!
Ich und mein Bruder wurden damals als Kinder gegen Keuchhusten geimpft, hatten dann beide sehr starken Keuchhusten(kein Krupp o.ä.) - bei mir sogar so schlimm, dass ich nachts bei meinen Eltern im Bett schlafen musste, weil ich oft kaum Luft bekommen habe!
Meine beiden jüngeren Geschwister wurden nicht dagegen geimpft und haben bis heute keinerlei Probleme!
Jetzt bin ich imun dagegen, da ich die Krankheit durchgemacht habe!
Vor 4 Jahren wurde ich, da ich vor hatte schwanger zu werden, 2mal gegen MMR geimpft, normalerweise hält so eine Impfung ja mind. 10J.
Vor einem halben Jahr wurde ich von meinem Arbeitgeber wieder getestet, um zu prüfen, ob ich den passenden Immunschutz für meine Tätikgeit besitze, da ich schwanger bin... ich musste meine Stelle wechseln, weil ich offensichtlich keinen Schutz habe
Eine Bekannte war mit ihrem Kind beim Kinderarzt, kurz nach der Impfung brach das Kind in der Praxis zusammen - laut Arzt lag es nicht an der Impfung
Ich frage mich, warum ich meine Tochter gegen Mumps, Masern und Röteln auf einmal impfen lassen soll?
Röteln kann(muss aber nicht) erst im Geschlechtsreifen Alter und wenn eine Schwangerschaft vorliegt, gefährlich werden... Ich gehe davon aus, dass meine damals 2-jährige Tochter noch nicht geschlechtsreif war.
Und das meinte ich mit alternativen Impfmöglichkeiten... man könnte doch ab einem bestimmten Alter einen Bluttest machen und so herausfinden, ob die Krankheit schon durchgemacht wurde oder nicht und dann entscheiden, ob eine einzelne Impfung sinnvoll ist.
Das könnte man bei jeder Impfung so handhaben!
Manche Kinderkrankheiten gehören für mich auch einfach dazu!
Bin gespannt auf Eure Meinungen...