Hallo ich bin Gisela.
Ich glaube, ich bin zu streng mit meinen Kindern:
Also meine Kinder sind Sarah (9), Tinka (9), Luis (6) und Liese (11).
Also und so sieht es bei ihnen aus: Jeder hat ein eigenes Zimmer und einen kleinen Nebenraum. Sie haben alle ein Hochbett (außer Liese sie meint sie wäre zu alt dafür ). Jeder hat einen eigenen Fernseher und sie dürfen immer schauen wann sie wollen, außer in der Nacht, weil ich da ihr kleines Nebenzimmer mit Fernseher abschließe (das nervt vorallem die Zwillinge Sarah und Tinka)
Jeder hat ein iPhone (Liese ein iPhone X max, Sarah und Tinka ein iPhone X und Luis ein iPhone 7, aber sie wollen alle ein X max wie Liese, obwohl sie schon älter ist). Außerdem haben sie alle ein iPod. Sie dürfen sich alle Spiele und Apps runterladen, die sie wollen, nur welche ab 18 nicht (das finden die vier garnicht gut vor allem Luis).
Chips etc. und Süßes stehen ihnen jederzeit zur Verfügung, nur eine Stunde vor Mittagessen und Abendessen nicht, weil sie sonst nichts essen würden (über dieses Thema gab es schon heftig Gebrüll).
Wir haben Luis vor kurzem eine Leselernapp heruntergeladen, da seine Lehrerin gesagt hat wir sollten mal mit ihm lesen üben. Da hat Luis rumgeschrien und meinte wenn schon dann am Handy. Also haben wir die App für ihn heruntergeladen. Ich glaube, da bin ich wirklich zu streng, denn er lernt schon irgendwie in der Schule lesen, da muss seine Mutter ihn nicht auch noch nerven mit so einer App.
Bei uns schreien die Kinder sehr oft rum (vorallem die Zwillinge und Luis) und ich habe mich gefragt woran das liegen könnte und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur zu streng sein kann, weil sonst würden sie ja zufrieden mit allem sein und nicht rumbrüllen.
Außerdem verstehe ich wirklich nicht warum Liese sich zu einer Leseratte entwickelt hat. Das macht man doch in der Schule, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus
GISELA