Hallo Zusammen
Mich beschäftigen momentan sehr viele Themen. Mangels Zeit komme ich kaum dazu, alles zu recherchieren und mir fehlt langes Kontakten leider auch die Möglichkeit, andere zu fragen, was sie denken.
Unser Kleinernwird im Juni 3. wir hatten Höhen und Tiefen und viel schwierige Zeit, bis irgendwann das Thema Hochsensibel/Hypersensibel aufkam. Seit ich mich damit beschäftige, ist vieles leichter geworden. Es gibt aber noch etliche „Problemchen“:
Der kleine schläft nicht allein. Er schläft seit er 6 Monate ist im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Aber Nebenraum liegt eine Matratze, auf der Papa nachts schläft und ihn auch ins Bett bringtnund dort wartet, bis er eingeschlafen ist. Ich als Mama liege dort mittags mit ihm.
Er trinkt nachts immer noch mindestens ein Fläschchen. Das will er von uns haben. Uns ist es bewusst, dass es noch eine Weile dauern wird, bis er endlich ganz allein schläft und wir haben uns damit arrangiert (auch wenn wir da für jeden Rat dankbar sind, wie man das ändern kann).
Allerdings fragt er in letzter Zeit immer häufiger, ob ich nicht bei ihm schlafen kann und nicht der Papa. Diese „Regelung“ haben wir aus verschiedenen Gründen:
-Papa geht lang arbeiten und so haben die beiden wenigstens noch etwas Zeit miteinander.
-Mama hat seit der Schwangerschaft schlimme Schlafstörungen und Rückenschmerzen. Auf einer Matratzea Boden folgt jeweils eine schlaflose Nacht.
-Er ist extrem Mama-bezogen und ich versuche mich damit etwas auszuklinken.
Ich frage mich dennoch, ob man diesem Wunsch nachgeben sollte, ob ihm das verwehren von Mama, die nicht bei ihm schlafen will, vielleicht schadet? Für mich wäre es körperlich und psychisch eines weitere Belastung, die ich zwar selbstverständlich für mein Kind auf mich nehmen würde, aber wenn es nur „Sturheit/Wille“ ist, Messbuch dem doch nicht nachgeben, oder was meint ihr? Ich ärgere mich irgendwie selbst darüber, dass ich mir wegen so was Gedanken mache und ein schlechtes Gewissen, denn ich bin von 6:00-21:00 permanent für ihn da und das seit der Geburt.
Sie sehr ihr das?
Liebe Grüße