mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt

  • Ich kann deinen Sohn total gut verstehen, kurze Haare sind bei so einem Wetter wie jetzt im Sommer einfach nur Praktisch. Er schwitzt nicht so viel, Hitze wird über den Kopf abgeleitet und von daher fühlt er sich deutlich besser mit kurzen Haaren. Zudem spart das Shampoo und die kurzen Haare sind immer super schnell trocken.

    Was spricht dagegen? Ich kann deine Frau da echt nicht verstehen. Stimmt, dein Sohn ist mit 5 Jahren wirklich alt genug um selbst zu entscheiden, welche Frisur er tragen möchte.

  • Sehe ich ähnlich wie Gilfy! :) Vor allem: Ewig wird sie seine Frisur nicht bestimmen können!


    Meine Kinder sind sehr heikel mit ihren Haaren. Sie bestimmen alles alleine. Meine Tochter schneidet sich die Haare sogar selbst, weil sie nicht möchte, dass das jemand anderer macht - auch kein Friseur! :D (Sie macht es super und weil sie Locken hat fällt es auch nicht auf, dass/wenn es nicht perfekt ist.


    Scheinbar ist das Thema Haare/eigener Körper für euren Sohn sehr wichtig. Vielleicht kann man ihm ja langfristig doch noch entgegenkommen. Eventuell wäre die Mama zu einer Kompromisslösung bereit? (Nur im Sommer/Nur in den Ferien/Kürzer, aber nicht so kurz...)


    Alles Liebe!

  • Danke für eure hilfreichen Beiträge. Meiner Frau sind so kurze Haare einfach zu extrem, sagt sie. Ich wiederum bin voll und ganz eurer Meinung. Wenn sie einmal kurz sind, möchte er sie mit Sicherheit auch eine Weile so tragen. Es ist echt eine verzwickte Situation. Wir geben ihm überall ein Mitspracherecht, weil wir das als Familie sehr wichtig finden.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!