Beiträge von Gilfy

    mein Sohn fährt mit dem Rad alleine zur Schule. Auch zum Kindergarten ist er schon mit dem Rad, aber da nicht alleine. Der Weg von uns zur Schule ist 1,2 km, die Kita ist gleich daneben. Nein, er ist nie müde zu kriegen. Da gibt und gab es nie ein Problem mit.

    ich auch nicht und ich werde es auch nicht ändern. Er hat seine Zähne zu putzen, macht er das nicht ordentlich, geht er so oft ins Bad, bis es passt.

    Alkohol, Zigaretten ( egal was für eine Sorte), sind Drogen und alle Drogen sind schädlich für ein Ungeborenes. Da ist es auch egal ob nur eine Zigarette am Tag oder mehr, ebenso ist es mit Alkohol, das weiß doch jeder.
    Die Babys von Raucher und Alkohol Müttern kommen schon mit schlimmen Entzugserscheinungen zur Welt und müssen schrecklich leiden. Ich finde sowas unverantwortlich und habe da auch kein Verständnis für.
    Ob es bewiesen ist, das solche Kinder ihr Leben lang darunter leiden, weiß ich nicht, sicher bin ich mir aber, das diese Babys zumindest in den ersten Jahren unter den Folgen leiden.

    nun ja! Sage ich das mal so
    Luca weiß ganz genau das , man die Zahnpaster im Atem richen kann, da ich das mehrfach die Woche tun muss. Er nimmt die Zahnpaster nicht weil sie ihm nicht schmeckt, sondern weil er keine Lust hat, die Tube aufzudrehen, Zahnpaster auf die Bürste zu tun um danach die Tube wieder zu schließen. Ich könnte es auch einfacher ausdrücken, er ist zu faul dazu.
    Also, wenn er dann kommt, ich ihn frage und er mir antwortet, das er Zahnpaster benutzt hat, dann lügt er mich sehr wohl an und das ganze auch bewust. So sehe ich das zumindest! !!

    ich kenne ein Hausmittel und weiß genau, das es hilft, da mein mittlerer Sohn die Hände voll hatte. Doch ich weiß nicht ob du das möchtest.


    Die Warzen mit dem ersten morgen Urin übergießen, das hilft. Es dauert ein paar Wochen, aber es geht.
    In deinem Fall würde ich eine Schale nehmen und einen Becher um den Urin mehrfach über die Füße zu kippen.

    nee, ist nicht seltsam, sondern normal. Da sie sich selbst Stress macht mit dem ob schwanger oder nicht, kann es svhon mal passieren, das ihre Tage später kommen als sie es eigentlich sollten. Das liegt am Stress. Sie wird sehen, in ein paar Tagen wird sie ihre Tage haben. Davon gehe ich jedenfalls aus.

    nein, es gibt kein Bereich der schneller läd. Manchmal denke ich, das es tagesform abhängig ist, denn manchmal geht es normal schnell, doch meistens dauert es lange.


    Auch der Infobereich dauert lange.


    Was ist Plugins?

    meine Kinder haben alle im Kleinkindalter nur Svhuhe von Elefanten bekommen und mein Enkel bekommt sie nun auch. Damit habe ich halt sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar teuer, aber wirklich gut.

    wenn ich in dieses Forum möchte, Seiten aufrufe, Antworten schreibe oder aber auch einfach nur zurück gehen möchte, brauche ich super viel Gedund. Es dauert ewig, bis sich die Seiten öffnen, obwohl ich vollen Welan habe.
    Das habe ich nur bei diesem Forum, bei all den anderen nicht, auch nicht bei Google oder so.
    Es ist ziemlich nervig und verdirbt mir echt den Spaß oder die Lust hier rein zu schauen.


    Habt ihr das auch?
    Woran liegt das?

    das ist eine sehr gute Frage!
    Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist und kann auch nur von meinem berichten.


    Wer den Streit angefangen hat oder nicht, lässt sich so gut wie nie klären. Ich denke das ist eine Emfindungssache. Jedes Kind nimmt Dinge anders war und auf, das eine ist sehr empfindlich und das andere, dem ist alles egal.


    Bei meinem Sohn ist es sehr oft so, das er mich anflunkert, obwohl die Wahrheit offensichtlich ist und er ganz genau weiß, das ich die Antwort kenne. Beispiel: ich schicke ihn zum Zähne putzen und fordere ihn auf, auch fie Zahnpaster zu benutzen. Wenn er wieder kommt frage ich ihn danach. Er sagt dann immer, das er welche benutzt hat, obwohl ich ja riechen kann, das es nicht so ist.


    Also bei meinem Sohn kann ich svhon sagen, das er es bewusst macht, aber leider eben auch sehr oft , einfach weil er mich provozieren will.

    was auch noch Hilfreich sein kann ist, gebe deinem Sohn dein Kopfkissen und nehme seines aus dem Bett. Dein Kopfkissen welches du benutzt hast, es riecht nach dir, das beruhigt und gibt Geborgenheit.


    Oder auch der Schlafgutzwerg! Besorge einen Schuhkarton, entferne den Deckel, in den Karton wird eine kleine kuschelige Decke gelegt , so das es der Schlafgutzwerg gemütlich hat. Dann wird das unter das Bett vom Kind gestellt. Das ganze machst du mit deinem Sohn zusammen.


    Der Schlafgutzwerg wacht in diesem Karton die ganze nacht und passt auf deinem Sohn gut auf und schickt ihm schöne Träume. Da kannst du dir selbst jede Menge beruhigende Geschichten zu ausdenken und deinem Sohn erzählen.
    ,, du musst nun schön leise sein und nicht mehr aufstehen, dein Schlafgutzwerg möchte dir gleich eine Traumgeschichte schicken." ;)

    danke Klara
    Ja, seit dem wir das mit der Liste machen, wird es immer besser. Nicht nur Luca kann und ist Stolz auf sich sonder wir sind es auch , sogar sehr :)

    ja, die sind ganz schön, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Und wie gesagt, wir haben uns nun für diese entsvhieden und malen sie auf. Geht sehr gut. Zudem wäre es auch nicht richtig, für ein nicht so gutes verhalten einen freudigen Smeili zu nehmen, denn dann sieht Luca den unterschied nicht mehr. Es ist gut so wie es ist. Er / wir haben Erfolg damit, also, warum sollte ich nun nach so vielen Wochen etwas ändern! !!



    Auch meine Sychologin findet das sehr gut. Sie hat sich die Liaten ansehen können.


    Ach ja, nur mal so am Rande, in dieser Woche hat es noch KEINEN traurigen Smeili gegeben, in KEINER Kategorie.

    das ist Ansichtssache! Es geht hier aber nicht darum, ob Mütter ihre Babys schreien lassen, sondern wie dieses Babys in dem Brief sich fühlt, weil es Monate lang bei Mami schlafen durfte und plötzlich nicht mehr.
    Es ist im Prinzip nichts anderes wie mit den Schnuller! Erst bekommt das Baby einen und er wird im so lange in den Mund gesteckt, bis das Baby ihn drin behält. Wenn es dann aber größer ist, muss der Schnuller weg. Das schnullern wurde dem Baby beigebracht / angewöhnt und dann auf einmal muss er weg. Kein Baby kommt mit Svhnuller auf die Welt , aber sie schreinen und weinen, wenn man sie ihm weg nimmt.

    stimmt, du bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden! Habe schon dein Beitrag zum anderen Thema gelesen.


    Ich weiß ja nicht was mit dir oder deinen Augen nicht stimmt, aber :):|:( diese Smeilis sind nicht alles schlechte Smeilis. Woher willst du wissen, was für Smeilis wir malen, du kannst dir nicht mal vorstellen, wie die Liste aussieht, aufgebaut ist und wie viele Smeilis am Freitag Abend von welchem der 3 da reingemalt sind. Also kannst du hier nicht solch Töne spucken und dich aus ausfallend äußern.


    Wenn Luca einmal pro Woche :( oder :| Smeili in seiner Hausaufgaben reihe hat, ist das doch ok. Wir haben auch nicht immer Lust auf Dinge die uns keinen Spaß machen, aber gemacht werden müssen. Ausserdem darf er auch mal schlecht drauf sein.


    Das ich nachgeschaut habe, wie oft er seit Beginn der Liste, :) Smeilis in der Hausaufgaben reihe hat, liegt daran, das sie schon sehr lange läuft und man sich nicht alles merken kann. Genau aus diesem Grund, eben um es nachschauen zu können, heben wir die Listen auf. Was ist falsch darn?



    Luca findet die Listen gut, er kommt damit gut zurecht , hat einem Überblick über sich selbst, kann ansehen was er geschafft und erreicht hat und fragt jeden Freitag Abend, ob ich eine neue Liste mache.



    Mit meiner Wahrnehmung ist alles ok!!!