Beiträge von Gilfy

    Kennt ihr sowas, oder habt ihr schon mal was darüber gehört?


    Bis gestern kannt ich das noch nicht, und dabei soll es das schon seit ca 1986 geben.
    Gestern auf dem Familienfest wurde es mir gezeigt. Das Jugendamt bitet Kindern in bestimmten Altersgruppen Wochenendkurse an. Das sind Fahrten an den Dümmer See ins Dümmerheim ( eine Art Jugendherberge ). Dort wird dann gespielt, getobt, übernachtet und vieles mehr. Das ganze sind jeweils auf einzelne bestimmte Themen abgestimmt. In diesem Jahr waren es Musik, Piraten, Malen und so was.
    Leider sind diese Kurse für die Altersgruppe 8 - 10 Jahre für dieses Jahr schon durch. Ich habe Luca aber angemeldet und bekomme so nun ein neues Heft mit allen Infos für das kommende Jahr. Er kann da mitmachen, muss aber nicht. Ich denke aber, das es ihm gut tun würde und er sicher Spaß dabei haben wird. Auch kann er dann noch viel andere Kinder kennen lernen und vielleicht auch neune Freundschaften schließen.
    Mal sehen, was er sagt, wenn das neue Heft da ist.


    Was meint ihr dazu, kennt ihr sowas, gibt es bei euch vielleicht ähnliches?

    da Halloween hier nicht gefeiert wird ( gott sei dank ) habe ich mit all dem keine Probleme.
    Ich werde und brauche nichts dekorieren, kein Süßes kaufen und mir auch keine Gedanken wegen irgendwelcher Kostüme machen.

    ich würde keinen meiner Kinder vorschreiben, was für einen Beruf sie erlernen sollen. Wie komme ich dazu!
    Meine Tochter hat Bäckerin gelernt und wollte es auch. Sie ist glücklich und zufrieden damit und ihr macht die Arbeit Spaß, das ist das wichtigste.

    ein gestärktes Immunsystem ist meiner Meinung nach immer noch das beste gegen alle Krankheiten.
    Schon immer, also seit klein auf an, lasse ich mein Kind spielen wo und womit er will. Also im Dreck, mit Matsche, Wasser, Schnee, bei Sturm, Regen und Sonne.
    Er ist fast nie Krank.

    ja, nur aufschreiben beweist nichts! Ich musste diese Erfahrung selber machen.



    Mein erster Mann war auch Alkoholiker , ich habe mich von ihm getrennt und die beiden Kinder mitgenommen. Das Gericht und Jugendamt hat dem Vater die Besuchswochenenden zugesprochen troz der sauferei.
    Ich konnte lange nichts machen. Irgendwann habe ich die Kinder ( damals 4 und 6 Jahre ) nicht mehr raus gegeben, bis er sich beim Jugendamt beschwert hat. Darauf hin kam die Frau vom JA zu mir nach Hause und wollte mich unter Druck setzen, ich müsse ihm die Kinder geben.
    Ich bin natürlich sauer geworden und habe ihr gesagt, das ich sie ihm nicht geben werde, da er mit ihne auch betrunken Auto fährt und ich dann , wenn was passiert, noch schuld bekomme, weil ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe. Dann habe ich sie rausgeschmissen aus meiner Wohnung. Nie wieder habe ich von der etwas gehört.

    eben, und deswegen brauchst du Beweise! Ich habe dir ja geschrieben, wie ich es machen würde. Du musst dein Kind ja nicht den ganzen Tag da lassen, bis z. B. deine Freundin, Nachbarn von Vater oder sonst jemand der das für dich tun mag, bei der Polizei anruft. Es reicht ja schon, wenn er mit dem Kind bezrunken auf der Strasse , Spielplatz oder sonst wo gesehen wird.

    nee, es mag ja vielleicht Kinder geben, die mit 9 Jahren in die Pubertät kommen, aber Luca ist noch nicht soweit, gott sei dank.


    Es geht auch nicht um den gleichen Geschmack, sondern um die Texte, die von der Gruppe gesungen wird.

    nun ja, machen und versuchen kannst du natürlich alles. Ob Fotos als Beweis reichen, möchte ich anzweifeln, denn auf einem Bild sieht man nicht das jemand betrunken ist.
    An deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt für Familienrecht dazu nehmen.
    Davon mal abgesehen das der Vater mal so gar kein Vorbild für den Kleinen ist, wenn er immer zu voll ist. Auch das rauchen in dem Raum wo ein Kind sich aufhält, geht gar nicht.
    Das er über dich Lügen erzählt, scheint normal zu sein und auf ein gekränktes Ego zurück zu führen zu sein. Da musst du drüber stehen.
    Ideal wäre es, wenn der Vater betrunkener weise mit dem Kind alleine in der Wohnung ist und diese dann noch total verwahrlost aussieht und in dem Moment das Jugendamt einen anonymen Anruf über Kinderwohlgefährdung erhält. Am Wochenende geht das auch über die Polizei. So kannst du vielleicht auch ein Umgangsverbot erreichen, denn einen Alkoholiker ist sicher alles andere, aber nicht der Umgang den ein kleines Kind haben sollte.

    hallo zusammen,


    Mit 9 Jahren entwickelt mein Sohn nun seinen eigenen Musikgeschmack. Das er mir natürlich nicht gefällt, brauchen ich wohl nicht erwähnen :D


    Nun wünscht er sich eine CD von den Lochis zu Weihnachten. Das sind Zwillinge im Teenageralter , die ihre Texte selber schreiben.


    Bitte bitte, nehmt euch mal einen Augenblick Zeit und hört euch die Lieder auf YouTube an. Dann sagt mit bitte, ob diese Musik für einen 9 jährigen unbedenklich ist, oder nicht. Ich wäre euch sehr dankbar!


    Die Videos finde ich nicht gut, was ich von den Texten halten soll, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, das mein Sohn auf eine CD keine Videos hat!!!

    ich dekoriere gar nicht im Herbst, dafür aber zur Adventszeit um so mehr. Auch feiern wir hier kein Halloween, das ist hier nicht üblich. Was spezielles machen, tun wir nicht. Drachen steigen lassen, aber das machen wir öfter, wenn das Wetter es zulässt, und natürlich fahren wir mit unseren Quads. Nach viel Regen macht es vor allem unserem Kleinen besonders viel Spaß, matschen eben :)

    @ Klara: ich habe oben schon geschrieben, das Luca nur in der Schule und bei Essen still sitzt. Den Rest des Tages ist er voll aktiv. Um noch aktiver sein zu können, müsste der Tag noch 5 Stunden mehr haben.



    Nein Sofia, sorgen mache ich mir nicht, es wundert mich nur! Ist ja schon eher ungewöhnlich das ein Kind wenoger Schlaf braucht wie seine alte Mutter :D

    nein, eine andere Zahnpaster kommt nicht in Frage. Er will dann nur die für unter 6 jährige haben, also die für die Milchzähne. Da er aber schon recht viele bleibene Zähne hat, wäre die nicht die richtige.
    Er hat schon eine sehr milde Zahnpaster mit Kräuter und da er auch Pfefferminzkaugummi, Tick Tack und co isst, die deutlich schärfer sind, kann er die Zahnpaster benutzen.