Beiträge von Gilfy

    Mal was ganz anderes ;)
    Meine Tochter ist in der 38ssw. Heute hatte sie wieder einen Termin beim FA. Der hat sie nach seinen Untersuchungen direkt ins Krankenhaus geschickt, weil das Baby mit dem Kopf oben, also falsch herum liegt.
    Die Ärzte da haben meine Tochter und ihren Mann direkt überrumpelt und meine Tochter mich.
    Montag morgen um 7 Uhr muss sie ihm Krankenhaus sein, dann werden sie direkt das Baby per Kaiserschnitt holen.


    Der ET wäre eigentlich am 22.10 gewesen. Ich muss echt gestehen, das ich nicht sagen kann, wie ich mich fühle! Ich kann nicht sagen, ob ich mich freue oder nicht. Auch meine Tochter weiß nicht, wie sie sich fühlt. Auf der einen Seite sagt sie, das sie keinen wirkliche Zeit hat, sich nun so schnell darauf vorzubereiten, das die SS dann abrupt vorbei ist und auf der anderen Seite sagt sie, kann sie dann ihre Medikamente wieder normal nehmen. Sie leidet unter einer chronischen Darmkrankheit , Colitis und muss täglich Cortison nehmen.

    oh Annike, das ist etwas ganz tolles und bei uns schon zum Ritual geworden. Meine Kinder fragen schon immer, ob wir das wieder machen. Ok, für mich ist es immer etwas blöd, da ich ja die meisten Geschenke verpacke und daher meistens weiß was drin ist. Wirklich stören tut es mich aber nicht. Ich liebe es, die Gesichter die anderen zu sehen und ich nehme halt die Geschenke, die mein Mann und Tochter verpackt haben.
    Das Würfeln geht so:


    Alle Geschenke sind eingepackt, um so mehr Peckchen unterm Baum liegen, um so länger dauert es.


    Alle Geschenke werden untern Baum gelegt.


    Ich suche mir eine Zahl aus, meistens ist es die 2, meine Lieblingszahl.
    Wenn nun einer die 2 gewürfelt hat, geht derjenige los und sucht sich irgendein Geschenk aus. Aber Vorsicht, was man angefasst hat, muss man nehmen.
    Dann darf derjenige auch dieses Geschenk auspacken, egal ob es für ihn oder einem anderen ist.
    Während des auspacken wird schon immer geraten, für wem es ist.


    Wir haben immer Weihnachtsmusik und Weihnachtsgebäck dabei und natürlich ist die Beleuchtung vom Baum an und eine große Kerze.
    So ist es sehr gemütlich, ruhig und besinnlich. Probiere es doch einfach mal aus. Sogar für die Kleinen ist das was, die Spannung ist riesig und alle haben Spaß. Das ganze Jahr über wird nicht so viel gelacht und sich unterhalten :D

    Ja, ich finde das beschenken auch ganz toll, wichtig und schön. Auch ich mag gerne beschenkt werden. Zudem finde ich solche Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstage sollten schon etwas hervor stechen und wenn man nichts schenkt, kann man diese Tage gleich abschaffen, weil sie sonst wie jeder anderen Tage sind.


    Wir sind Heiligen Abend alle hier, meine 3 Kinder, mein Schwiegersohn und meine Enkel. Wir würfeln dann immer und somit zieht sich der Abend schön lange hin , kein Geschenk wird einfach aufgerissen und zur Seite gelegt. Es ist für jeden von uns spannend bis zum Schluss.

    Ich weiß nicht, ob es hier auch Eltern gibt, die schon erwachsene Kinder haben, ich jedenfalls habe zwei davon und wie ihr ja wisst, noch meinen Lüdden.


    Verändert sich die Liebe zu seinem Kind, wenn es größer und erwachsen ist? Wird die Liebe anders, vielleicht eine andere Art?
    Damit meine ich nicht, das die Liebe weniger wird, sondern eher anders!


    Ich kann euch nicht genau erklären, wie ich das meine, finde nicht die richtigen Worte, aber vielleicht versteht ihr mich auch so und wisst was ich meine.



    Wie seht ihr das?

    klar, kein Problem, ich weiß allerdings nicht wie alt eure Kids sind!


    Luca bekommt einmal Bettwäsche von Drachen zähmen leicht gemacht mit Ohnezahn drauf, einen Bademantel, Lego Technik, CD's von Die Lochis, den ferngesteuerten Trecker mit Schaufel von Siku. Das steht jedenfalls schon mal fest. Von wem er was an Spielzeug bekommt, weiß ich aber noch nicht.


    Mein Enkel bekommt einen Radio/ CD Spieler von uns. Den wollte meine Tochter für ihn gern haben. Vielleicht hole ich noch ein paar Holzbauklötze dazu.


    Mein Sohn Stephan wünscht sich eine Kaffeemaschine, Socken und Besteck, das bekommt er auch.


    Mein Schwiegersohn bekommt Werkzeug und einen Bademantel.


    Das noch ungeborene Enkel bekommt eine Kuscheldecke mit dazugehörigen Kuscheltier. Es wird diesen Monat noch geboren.


    Meine Tochter wünscht sich ein Küchenradio mit CD, auch sie wird es bekommen.


    Für meinen Mann habe ich bis jetzt einen Hydraulischen Wagenheber, mehr Idden hab ich noch nicht.


    Meine Schwester bekommt ein Fotobuch von ihren ganzen Kaninchen.



    Habe ich jemanden vergessen? ??

    ja, ist lustig! Die Duplosteine von meinen beiden erwachsenen Kindern sind auch schon mindestens 25 Jahre alt und sie passen auch heute noch mit den ganz neuen Steinen zusammen. Mit den kleinen Legos ist es genau so. Auch die hat Luca nun alle von seinem großen Bruder. Auch die werden später zu Sascha gehen.

    Auch ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit Imitaten. Ganz zu Anfang hatten wir mal so Bausteine die nicht von Lego waren, die haben den Kids aber keine Freunde gemacht. Sie hilten nicht zusammen oder passten nicht richtig übereinander.
    Ich kann die nur empfehlen, Lego zu nehmen. Zumal die auf alles was Lego herdtellt, zusammen gebaut werden kann. Zudem lassen sich Lego auch wieder super verkaufen. Zudem sind sie super haltbar.
    Auf meinem Dachboden habe ich noch fie ganzen Duplo ( Bausteine, Eisenbahn, Zoo in groß und klein, Autos u.v.m. ) von meinen beiden erwachsenen Kindern. Da ist nichts drann und auch Luca hat damit ordentlich viel gespielt. Wenn meine Tochter mit dem Hausbau fertig ist, gehen die Duplo alle rüber, zu meinen Enkelkindern.


    Ich kann Lego nur empfehlen, Duplo ist auch von Lego.

    Ich finde das alles eh viel zu überbieten! Früher haben Schwangere auch immer alles gegessen und deren Kinder waren auch alle gesund. Heute heißt es doch nur noch:,, du sollst dieses nicht essen und dafst jenes nicht"
    Ich halte das für sehr übertrieben.


    Kaffee habe ich in meinen Schwangerschaften nicht getrunken, aber nicht wegen dem Koffein, sondern weil ich einfach keinen Kaffee mag. Ich bin schon von Kindes Beinen an ein Tee trinker.

    in 84 Tagen ist schon wieder Heiligabend!
    Wie sieht es aus bei euch, habe ihr euch schon Gedanken gemacht, was eure Lieben bekommen, oder habt ihr schon Geschenke besorgt?



    Ich weiß schon was hier alle bekommen und einige Geschenke habe ich auch schon besorgt!

    ich habe sowas nicht, kenne das aber vom Motorrad fahren. Zum trocknen der Socken und Schuhe reichen sie nicht aus. Sie wrrden ja nicht unendlich heiß, sondern nur warm.


    Braucht man sowas überhaupt, ich denke nicht! !!

    Ich kenne manches davon auch! Nicht von mir, aber bei meinem Sohn. Er ist eigentlich ein super ordentliches Kind fast überall. Sein Zimmer muss er höchsten 4 bis 5 mal im Jahr aufräumen und auch seine Sachen zum spielen für draußen kommen immer gleich wieder an ihren Platz. Doch Ordnung was die Schulsachen betrifft, die hat er nicht. Seine Blätter heftet er zwar ab, aber aus Löschblätter kann man tolle Flieger bauen, Füller sowie Stifte werden lose im Ranzen geworfen oder in die Grifelmappe, der Anspitzer wird in der Griffelmappe ausgekippt und in den Rechen und Schreibheften kann man toll malen.


    Ich rege mich darüber nicht auf, denn solange er alles andere im Grif hat finde ich es ok. Gut, ständiges neu kaufen an Stiften, Radiergummi, Füller und Lineal ist schon nervig. Aber den nächsten Füller muss er vom Taschengeld bezahlen.

    um so mehr man auf irgendwas verzichtet, um so größer ist die Lust darauf, da ist es egal, was es ist.


    Wenn man wirklich abnehmen möchte, sollte man auf nichts verzichten müssen, auch nicht auf Süßes. Man sollte vielleicht eher auf die Mengen der Mahlzeiten und des Süßkram achten und auf die Uhrzeiten, wann man was isst. Dazu etwas mehr Bewegung und dann sollte es gehen. Natürlich wird das seine Zeit dauern und man verliert sicher keine 3 kg pro Woche, aber es ist sicher gesunder als das meiste andere.

    bei Yvonne, ja! Bei Stephan erst 6 Wochen später da ich ihn stillen wollte. Da er aber unter einen Magenfördnerkrampf litt, musste ich abstillen. Bei Luca habe ich 4 Jahre später wieder angefangen. Ihn habe ich 8 Monate gestillt. Angefangen bin ich wegen zuviel Stress und Kummer, den meine Tochter mir zu der Zeit gemacht hat.
    Ich muss aber dazu sagen, das bei mir nicht im Haus und auch nicht im Auto geraucht wird. Wenn hier jemand rauchen will, muss er raus gehen , in den Garten.

    ich habe in meinen 3 Schwangerschaften alles gegessen und getrunken ausser Alkohol , Drogen und Zigaretten, das habe ich weg gelassen.


    Ich weiß, das klingt nun lustig, aber ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen und Alkohol trinke ich auch keinen. Der Vater meiner zwei großen Kids war Alkoholiker, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. In meinem Haushalt gibt es keinen Alkohol. Allerdings bin ich Raucher, aber in jeder Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört damit, ohne Probleme, einfach weggelassen, von einer Sekunde auf die andere.

    jo Darchenherz, jetzt wo du das sagst, sorry, ist mir nicht aufgefallen :D



    Annike, das ist nicht nur in den Ferienzeiten, sondern auf verschiedene Wochenenden verteilt.

    ob Yoga dafür das richtige ist, will ich mal anzweifeln. Zum Fett verbrennen muss man sich schon bewegen, also Sport machen. Wenn ich mich recht erinnere, bewegt man sich beim Yoga nicht wirklich, oder!!!