Es gibt doch noch Jugendliche die nicht wegschauen

  • Luca war heute Nachmittag mit 3 weiteren Freunden ( alle 13 Jahre alt ) Rad fahren.
    Einer der Jungs ist böse gestürzt und hat sich eine große Fleischwunde zugezogen. Luca sagte, das pure Fleisch hat aus der Brust geschaut und ihm war ganz schlecht.
    Einer der Jungs ist sofort in die Apotheke gelaufen um Hilfe zu holen. Ein weiterer Junge hat seine Mutter angerufen, damit sie der Mutter von dem verunfallten Jungen Bescheid gibt, der dritte Junge ist an die Seite gegangen weil er sich das nicht ansehen konnte und Luca ist bei dem verletzen Jungen geblieben.
    Die Mutter von dem Unfalljungen hat alle Jungs gelobt weil sie so toll gehandelt haben, denn keiner hatte Guthaben auf dem Handy. WhatsApp machte aber den Anruf möglich.
    Der verletzte Junge ist wie Zuhause aus dem Krankenhaus. Die Fleischwunde musste genäht werden und die Rippen sind geprällt.


    Wir sind sehr Stolz auf Luca, das er seinen Freund nicht alleine gelassen hat und freuen uns darüber, das alle Jungs so gut Hand in Hand und sofort geholfen haben. Das haben wir ihm auch gesagt.

  • Wow, super! :) Ersthelfer sein ist gar nicht leicht! In dem jungen Alter noch. Gut gemacht! :)


    (Wenn er mag, kannst du ja einen Erste Hilfe Kurs für Luca organisieren. Dann fühlt er sich zukünftig vielleicht - noch - sicherer im Umgang. Es kann einfach immer etwas passieren. Letztens hatte in meiner Straßenbahn ein Mitfahrender einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Und plötzlich ist man mittendrin...)

  • Ja, sowas geht fix und man weiß nie was kommt. Leider möchte Luca an sowas nicht teil nehmen, denn genau sowas bietet die Schule von ihm auch an, doch er möchte das nicht weil es in seiner Freizeit statt findet.
    Wenn das während der Schulzeit stattfinden würde, denke ich würde Luca da mitmachen.

  • Ach schade, dass sie ihn nicht während der Unterrichtszeit anbieten. :( Gerade so etwas ist Allgemeinbildung pur.


    Ich bin selbst Ersthelferin (muss jobbedingt immer einen aktuellen Erste Hilfe Kurs haben) und auch schon öfter in der Situation gewesen, im öffentlichen Raum Hilfe leisten zu müssen. Sehr viele Menschen wissen einfach tatsächlich nicht, wie man agieren muss (und halten im schlimmsten Fall noch mit dem Handy drauf :( ). Dabei würde der Großteil von ihnen vermutlich gerne helfen... Schade, dass das nicht vermehrt an den Schulen verankert wird...

  • An der Schule von Luca laufen in den Pausen Schüler mit Erste Hilfe Taschen über die Schulhöfe, so ist Luca auch darauf gekommen da mitzumachen. Doch als er erfahren hat das die Kurse und Unterrichte außerhalb der Schulzeit stattfindet, wollte er das nicht mehr. Ich kann ihn gut verstehen, denn Freizeit ist echt knapp geworden bei Schülern. Viele Hausaufgaben sind zu machen, Vereine wo sie hin gehen, viele müssen zur Nachhilfe und manche zum Konfi so wie Luca derzeit und da gibt es auch reichlich Hausaufgaben auf.
    Ja, schade das sowas nicht während der Schulzeit stattfindet.

  • Diese "Ersthelfer-Schüler" dürfte es in der Folgeschule meines Sohnes auch geben (haben wir beim Tag der offenen Tür gesehen). Ab der Oberstufe (also mit 14/15 Jahren). Finde ich ganz grandios! :)

  • Ach schade, dass sie ihn nicht während der Unterrichtszeit anbieten. :( Gerade so etwas ist Allgemeinbildung pur.

    Wirklich? Hier gibt es viele Freiwillige für diese Aufgabe - so viele, dass ausgelost werden muss, wer an dem Kurs teilnehmen darf. In Anbetracht der Tatsache, dass an deutschen Schulen ein extremer Lehrermangel und damit verbundener Stundenausfall herrscht, fände ich es nicht gut, wenn weitere Stunden für etwas entfallen müssten, um den "Job" des attraktiver zu machen.


    Problematisch finde ich es auch, wenn "Streitschlichter" lediglich als diese fungieren, weil es während der Unterrichtszeit immer wieder Treffen, Besprechungen und "Fortbildungen" gibt. Und teilweise sogar unter ihnen die größten Streithähne vertreten sind. Hier würde ich mir wünschen, dass diese Zeit ebenfalls nach Unterrichtsschluss aufgewendet werden sollte.


    Nichtsdestotrotz: Schön, dass Luca und seine Freunde umsichtig gehandelt haben. Um Verantwortung zu übernehmen, wäre vielleicht auch die Jugendfeuerwehr etwas für ihn.

  • Oh wow. Ich bin grad tief beeindruckt, wie umsichtig die Jungs gehandelt haben. Es gibt Erwachsene, die sich davon hätten mehr aus der Ruhe bringen lassen und nicht gewusst hätten, was zu tun ist. Echt großen Respekt vor deinen Jungen. Der Unfall klingt aber schauerlich. Ganz schöner Schockmoment.
    Erste Hilfe schon in der Schule zu lernen, fände ich tatsächlich sinnvoll. Aber auch andere Sachen, die man später im Leben braucht, und wo man eigentlich in der Schulzeit schon gut drauf vorbereiten könnte. Ich erinnere mich, dass ich beim Studium, wo man vieles zum ersten Mal machen musste, oft dachte: Wär cool gewesen, dass schon in der Schule zu lernen. Also eher so Handlungen des täglichen Lebens.

  • Ja, die Jungs waren schon sehr geschockt, aber haben trotzdem gut behandelt.
    Ich finde auch das es so manches gibt, was in der Schule vermittelt werden sollte für das spätere Leben, aber leider nicht passiert. Erste Hilfe ist eines davon!

  • Gestern war Luca mit seiner Freundin und deren kleine Schwester und Cousin unterwegs als J1 ihnen ständig folgte und die Freundin von Luca beleidigte und beschimpfte. Irgendwann wollten sie das klären, doch J1 hatte die Hosen voll und hat sich bei seiner Mutter versteckt. Da gab es schon unschöne Vorwürfe von der Mutter, was daran schlimm sei wenn ihr Sohn die Mädels beleidigt und so. Später dann sind die 4 zum Kiosk wo sie auf J1 trafen. Der traute sich aber nicht aus dem Kiosk und rief seine Mutter an, obwohl die 4 Kids nur Eis kaufen wollten. Nun ja, auf jeden Fall ist die Mutter bekommen,hatte die 4 Kids beschimpft, das die sich verpissen solen, das sie asozial seien und ihr Maul halten sollen und zu Luca meinte sie das aus ihm eh nie was werden wird. Zudem stand sie so dicht neben der kleinen Schwester, das alle dachten, das die Mutter ihr gleich eine schlägt. Darauf hin ist Luca sehr wütend und ausfallend geworden. Er knallte der Mutter an den Kopf das sie eine Schlampe sei und so einiges mehr.
    Dann sind die 4 gegangen.


    Als Luca Heim kam, fragte er mich als erstes ob die Mutter von J1 sich hier gemeldet habe, was ich verneint habe. Dann erzählte er mir was los war. Ich habe ihm gesagt, das er so natürlich nicht mit Erwachsenen zu sprechen hat, auch nicht mit der Mutter von J1, musste aber dennoch schmunzeln und habe auch nicht geschimpft.


    Nun will er nichts mehr mit J1 zu tun haben. Ich hoffe das er das auch durch zieht.



    Echt schlimm diese Frau, da wundert es mich nicht das J1 auch so ist!!!

  • Das klingt unschön. Macht auch einen komischen Eindruck, wenn eine Erwachsene Kinder/Jugendliche so derbe beschimpft. Lucas Schl*** ist aber natürlich auch fehl am Platz, wie du ihm richtig gesagt hast...


    Ich würde, um einer Eskalation vorzubeugen, den jungen Leuten raten, auf Beschimpfungen durch J1 soweit möglich nicht zu reagieren. Dann ist die Angriffsfläche schon einmal kleiner, weil sich das Hin- und Hergeschimpfe nicht gegenseitig aufschaukelt.


    In dem Fall, dass eine Erwachsene im öffentlichen Raum Kinder beschimpft, würde ich vermutlich anders vorgehen. Das finde ich nicht mehr "altersgemäß" und könnte sogar unter Bedrohung fallen. Vor allem wenn du sagst, die "Dame" stand so nahe neben dem einen Mädel, dass die Kinder Angst hatten, sie schlägt zu. Sollten Luca und seine Freunde noch einmal in so eine Situation kommen, wäre es ratsam einen Erwachsenen (in dem Fall am besten den Kioskbesitzer) zu bitten, die Polizei zu rufen. Meist zerschlägt sich der Disput dann recht schnell (sprich, "Dame" zieht ab), oder aber die Polizei nimmt zumindest die Daten auf. Das kann auch schon abschreckend wirken.


    Auch wenn das hart klingt:: Eine Erwachsene würde ich mit so einem Verhalten echt nicht durchkommen lassen. Da braucht es Grenzen. Dass sich Kinder/Jugendliche verbal anflegeln - kennen wir wohl alle, ist durchaus auch dem Alter geschuldet. Eine Erwachsene hat Minderjährige aber nicht verbal einzuschüchtern...

  • Löwenherz, bitte bitte, kannst du meinen letzten Eintrag , den von Dani und die die nun noch folgen werden, in den richtigen Tread verschieden? Das sollte in " wie kann man seinem Kind guten/ schlechten Umgang erklären"



    Danke dir :)





    Ja Dani das sehe ich genauso.
    Heute morgen habe ich Luca seine Freundin abgeholt. Sie hat mir alles bestätigt. Ich habe zu beiden nochmal gesagt, das wenn sowas ist, sollen sie sofort mich anrufen. Polizei geht natürlich auch.
    Auch habe ich zu beiden nochmal gesagt, das sie J1 links liegen lassen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 8

      • Claudi82
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      692
      8
    3. Claudi82

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      284
      4
    3. DerPapa

    1. Studie Erziehung und psychisches Wohlbefinden

      • LauraM24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      71
    1. Umgang mit Smartphone, Streaming und Co.

      • mttmrks
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      151
    1. Hej! 2

      • Claudi82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      272
      2
    3. Dani

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. guapa

    1. Unser Sohn beklaut uns. 9

      • Beerserker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Beerserker

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      946
      3
    3. Gilfy

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      216k
      330
    3. Drachenherz

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      863
      3
    3. andrea_vonhier

    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
    1. Alleinerziehende in Wohnprojekten

      • moni30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,4k
      16
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      150k
      138
    3. Mama123

    1. Elternumfrage zu Tür- und Angelgespräche in Kitas

      • Nora_Grossp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      724
      3
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      130k
      150
    3. Dani

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      792
      1
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      882
      3
    3. Dani

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,1k
      8
    3. Lauren24

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. Nils

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      532
      2
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      121k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      29k
      153
    3. Gilfy

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      28k
      154
    3. Gilfy

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,7k
      5
    3. Kim

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      103k
      134
    3. DerPapa123

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      582
      2
    3. Dani

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      983
      2
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,3k
      11
    3. KlausSelber

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      118k
      129
    3. Klara

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. mamamitherz

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      48k
      32
    3. Theresa

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,8k
      6
    3. Dani

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,6k
      4
    3. mutterhelga

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      18k
      33
    3. Nordsee

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,4k
      9
    3. AtV12

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Reisender

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      50k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,8k
      32
    3. Gilfy

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,6k
      2
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,7k
      5
    3. Marmor

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Gilfy

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      18k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      33k
      28
    3. kira

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,3k
      9
    3. Gilfy

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Marmor

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2k
      8
    3. Gilfy

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      783
      2
    3. Dani

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      8,7k
      19
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      24k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      17k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      76k
      31
    3. Klara

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      35k
      14
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      76k
      26
    3. Klara

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,4k
      7
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      72k
      54
    3. Kitty

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      82k
      43
    3. Klara

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      12k
      3
    3. Dani

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      988
      6
    3. robertvincent

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,5k
      7
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,4k
      9
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      45k
      22
    3. Ghui

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2k
      6
    3. Dani

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      652
      2
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      10k
      9
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      82k
      41
    3. Gilfy

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,1k
      22
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      50k
      28
    3. Klara

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      9,1k
      30
    3. Gilfy

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,1k
      10
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      4,2k
      16
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8,8k
      8
    3. Doris

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      614
      2
    3. Gilfy

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      13k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      30k
      11
    3. Johanna2

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      942
      2
    3. Gilfy

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      38k
      17
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      13k
      12
    3. Wachsamer

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,8k
      10
    3. ElisaC

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      89k
      14
    3. Dani

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Dani

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4k
      5
    3. Meibeere7

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. Lucia

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      107k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      48k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      59k
      16
    3. jungemama95

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      20k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,9k
      25
    3. Drachenherz