Ist die Vogelgrippe auch bei euch schon angekommen?
Wir sind von Sperrbezirken umzingelt und selbst Beobachtungsgebiet.
Habt ihr euren Kindern das erzählt, z.B. dass sie tote Vögel nicht anfassen dürfen und einen Erwachsenen Bescheid sagen sollen?

Vogelgrippe - schon bei euch?
-
-
ja, hier ist auch die Stallpflicht angesagt. Erzählt habe ich Luca nicht das er Vögel nicht anfassen soll, er fasst eh keine toten Tiere an.
-
Wir sind zwar in der Großstadt, aber auch hier zählen viele Ecken mittlerweile zu Beobachtungs- und Stallpflichtgebieten wegen grippal infiziert en Vögel..
Habe mir witziger Weise bisher keine Gedanken drumherum gemacht, aber als wir heute in einem Weihnachtsmärchen im Fernsehen sahen, wie die Prinzessin eine Taube mit Tragflächendefekt aufgehoben hat, fiel mir das Grippethema auch direkt ein und ich bat das Kind, keine Vögel vom Boden anzufassen oder gar aufzuheben, sie sei ja schließlich keine Prinzessin...
Soweit ich hörte, ist das Ganze bisher fuer Menschen nicht gefährlich oder gibt's schon neue Erkenntnisse?
-
Ne, für Menschen ist es nicht gefährlich. Geht eher darum, es nicht weiter zu verbreiten.
Aber man weiß nie, ob so ein Virus nicht doch irgendwann mutiert.
Ich habe es meinen Kindern auch erzählt und ihnen erklärt, dass sie keine toten Vögel anfassen sollen. -
In der etwas weiteren Entfernung gibt es Stallpflicht, hier zum Glück noch nichts.
Ich habe immer Angst vor solchen Viren. Vor ein paar Jahren war ja mal einen neue Pandemie angekündigt... -
Wie, da war mal eine Pandemie angekündigt? So pauschal überall für Deutschland oder speziell was für eure Region? Was konkret denn? Ich bin ja immer etwas katastrophenbesorgt...
-
Das war vor ein paar Jahren. Und eben global. ist ja aber nix passiert. Ich glaube, das war damals H5N7 oder so...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!