Beiträge von Len@

    Hallihallo mal wieder :)


    Also wir lassen auch impfen, was zu den jeweiligen U-Terminen empfohlen wird, bei uns warnen sie gerade wieder vor Masern glaube ich, die plötzlich wieder vermehrt auftreten... sowas wollen wir nicht bei uns haben ;)


    Lieber Gruss
    Len@

    Oh Gilfy, jetzt kommt Stress auf ;)


    Aber ich habe fast alles zusammen, da ist die Elternzeitung super, man kann jetzt mal entspannt am Tage shoppen, die Läden sind ja schon voll! Wir haben uns in der Familie eine Wertgrenze gesetzt, max. 10 EUR pro Geschenk. Das ist nervlich und finanziell vertretbar.


    Lieber Gruss
    Len@

    Hallo! oh, da habe ich ja was ausgelöst :) also ich könnte mir das schon vorstellen, wenn es die Lebensumstände erfordern, aber klar, es gibt natürliche Grenzen, sicher auchglaube nicht ohne Grund. Nun bin ich ja erst mal glücklich und habe gut zu tun, eine Nummer zwei planen wir aber trotzdem noch :)


    Lieber Gruß
    Len@

    Hallo mal wieder,


    ja, so ähnlich habe ich auch gedacht, aber man will ja auch das Beste und jede Gefahr ausschliessen. Diese Sensor matte klingt interessant, habt ihr sonst noch was aktiv gegen das Kindstotthema unternommen oder vertraut ihr auf die Natur?


    Lieben Gruß
    Len@

    Hallo ihr Lieben,


    Habe neulich mit einer Freundin über das Eizellen einfrieren geplaudert und wollte mal wissen, was ihr davon haltet? Sind ja auch Kosten, funktioniert das wirklich usw.? Vll. hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Lieber Gruss
    Len@ ?(

    Hallo mal wieder alle,


    meiner Kleinen geht's ja super, aber ich habe neulich von der Bibed-Matratze gehoert, die dafuer sorgen soll, dass es auch sohne bleibt. Hat einer von euch damit Erfahrung? Die MatraThemen hat eine Gurtvorrichtung, mit der man das Kind nachts in Ruecken Lage fixieren kann, was haltet ihr davon, um dem plötzlichen Kindstot vorzubeugen? Ein wenig erinnert mich das ja an Gefängnis oder Anstalt. BiNicki nun etwas unsicher und freue mich auf eure Meinungen :)


    Danke und lieber Gruss
    Len@

    Oh ja, ic habe mir jetzt nach dem Rückbildungslurs auch ganz fest vorgenommen weiter zu machen, will unbedingt wieder wie vor der Schwangerschaft rum laufen können ;) schon der Klamotten wegen, will ja weiter jung aussehen und nicht wie "die Mami" ;)


    Mein Plan sieht 2x die Woche einen abendlichen Zumbakurs vor.


    Lieber Gruss
    Len@

    Hallo alle,


    ich bin ja nun gerade glücklich Mutter geworden und habe mich durch entbehrungsreiche Wochen mitunter gequält. Man liest und hört ja überall, worauf man verzichten soll. Eine Freundin ist jetzt auch schwanger und fragte mich nun, wie ich das so gemacht habe und vor allem zeigte sie mir einen Artikel aus einer Elternzeitung, in dem Stand, dass viele Dinge, die bei uns nicht empfohlen werden, in anderen Ländern ganz normal zum Speiseplan gehören, ohne dass die Kinder irgendwelche Schäden davontragen... Beispielländer waren u.a. auch Frankreich, Schweiz usw. Was sagt man da nun, entbehren oder verzehren? Wie seht ihrdas, wie habt ihr das gemacht?


    LG
    Len@

    Hi @sofia, danke der Nachfrage, an meiner Blogfrequenz sieht man ja, dass gut zu tun ist :) Es macht sehr viel Spaß und vor allem ist sie ein sehr pflegeleichtes Kind. Wir geniessen noch den tollenächsten Spätsommer, sind viel draussen uns daher weniger am Computer. Vor allem ist die Entwicklung so spannend zu beobachten und ein bisschen genießt man die Blicke der anderen. Also alles fein <3


    Lieber Gruss
    Len@

    Sone blöden Kommentare, hatte im Krankenhaus jemanden kennen gelernt der jetzt nach der Entbindung leider erst zur Besinnung kam, als die ganzen Probleme und damit dieTragweite offensichtlich und nicht mehr umkehrbar waren, sowas tut echt weh!


    LG
    Len@

    und @Franzi, warst du beim Arzt? Möchtet Ihr denn Nachwuchs, wärt ihr bereit dafür?Lass das lieber abchecken, nicht dass es etwas Krankhaften im Unterleib ist! Lieben Gruss


    Len@

    Hallo alle, wollte mich auch mal wieder melden und kann euch sagen, dass mein Baby mittlerweile wunderbar schläft und ja, es ist Mega wichtig, sich auf sich und das Kind auch in aller Ruhe einzustellen, eigentlich iefs damit so recht bei uns von ganz allein :)


    Lieber Gruss
    Len@

    hallo!


    Das ist eine ganz tolle Sache, auch wenn ich das im Moment nicht brauche :) Eine Freundin bekommt von ihrem Arbeitgeber einen UMTSfähiges Notebook, mit VPN und ein Handy, das sie auch privat nutzen kann. Wo sie ihre Arbeit macht ist ihm egal, wichtig ist, dass sie gemacht wird und sie muss ihre Arbeit in einem System erfassen, wie viele Minutn hat sie wann was gemacht, brauchen die auch wegen der Kunde den. Sie arbeitet auch mal am Ostseestrand oder von der Alm aus, das beneide ich etwas.


    Lieber Gruss
    Len@


    PS: Sie ist nicht mal Mutter :)

    Hallo alle und vielen Dank,


    da seid ihr ja schön abgeschweift :) aber im Moment ist viel zu tun, klar! Auf jeden Fall haben wir mittlerweile auch einen tollen Kinderarzt, der uns lieber 2x als gar nicht sieht, wie er sagt :P


    Lieber Gruss
    Len@

    hallo!


    Sagt mal bitte wie ihr das haltet: Geht ihr bei jedem Wehwehchen zum Arzt oder traut ihr euch manchmal auch Diagnose und Heilung allein zu? Bemerke gerade bei einen Freundinnen, mit zum Teil schon älteren Kindern, dass sie wegen jedem Schnupfen in ohnehin schon volle KiArztPraxis laufen. Ich denke immer, dass man doch bei sich und seinem Kind ein Gefühl hat, was los ist?


    Habe neulich euch beim ersten Nägeldchneiden etwas den Finger getroffen und es blutete, da meinte meine Freundin auch, ich solle mal beim Arzt vorbei gehen damit!?! Wir haben es etwas eingesalbt und nach 2 Tagen war nichts mehr zu sehen. Die Hebamme meinte auch, dass das noch ganz schnell heilt bei den Minis :)


    Wie macht ihr das bei Schnupfen, Husten und Co?


    LG von
    Len@

    Sagt mal, wir haben bei dem tollen Wetter manchmal schwüle 28 Grad im Schlafzimmer, Ich packe die Kleine trotzdem gut mit Body und Schlafsack ein, sie schwitzt aber sehr. Was kann ich denn dagegen tun?


    Lieber Gruß
    Len@

    oh man, da habt ihr ja ganz schöne Arien durch, ich will den Beruhigungssauger, wie er aus meiner Sicht völlig zu Recht heißt, derzeit nicht missen ;) aber bis 4 Jahre? Da sprechen die Kinder doch schon, dass stört so ein Ding dann nicht die Sprachentwicklung?


    Lieben Gruß
    Len@