Beiträge von Len@

    Na so kurzfristig noch eine Kreuzfahrt buchen dürfte schwer werden. Bei mir geht jetzt die ElternZeit zu Ende und ich bin noch froh, dass wir mit Kita Kind erst mal nicht von Ferien abhängig sind :) PS Dänemark würde ich alsKreuzfahrt im Sommer machen, gibt es glaube ich im Winter auch gar kein Angebot. Womit fahrt ihr denn immer so, @Lenili ?

    Hallo Elke,


    was wichtig sein kann, steht ja oben und wenn man die Policen vor dem Vertragsschluss aufmerksam liest, kann man Schwachstellen finden. Auch geben Verbrauchermagazine ja regelm. Hinweise, welche Versicherer mit welchen Tarifen empfehlenswert sind. Ich habe auch schon viele gute Erfahrungen gemacht und das ist das Problem, darüber berichtet nie einer,,der Mensch meckert nur, wenn es nicht wie selbstverständlich läuft. Lass dich da nicht entmutigen und denk vor allem an die Rente!

    Hallo Gilfy, wenn er es sich doch gewünscht hat, wird er schon Freude dran haben. Fahren denn auch Freunde von ihm mit? Und was ist Matschen? Fahrt ihr 3 Tage in den Regen irgendwo wo es sandig ist? ;)


    Wer organisiert denn dieses Zeltlager, man hört ja manchmal auch Unererfreuliches, aber ich will euch da jetzt keine Sorgen bereiten....

    Hallo Bea,


    da gebe ich dir völlig recht. Ich glaube aber, es hängt vom Alter des Kindes ab, wie man das angeht. Wir haben im Umfeld ein Kind mit 4 Jahren, das hat wirklich zu viel von allem, ich beobachte oft, dass es vor lauter Spielzeug zu Langeweile neigt, weil es sich für nichts dauerhaft entscheiden kann. Hier ist es aber in dem Alter und den früheren Jahren so, dass die Kinder doch noch sehr an ihren Spielsachen hängen. Die Eltern meisten dann regelm. 1x im Quartal aus - ohne Kind. :)

    Hallo!


    Kannst es doch vielleicht auch witzig aufziehen, mit einer neutralen Einkaufstüte die du mit Schulmotiven und vieleicht durchgestrichen Kitamotiven bemalst oder beklebst und da dann einfach fett Schultüte drauf schreibst? Ich glaube auch, dass der Inhalt beim Empfänger sogar noch mehr zählt ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich glaube Altersvorsorge ist zu komplex und zu individuell nötig, um das hier allgemein zu erläutern. Wenn jemand etwas hat oder kennt, auf das er aus voller Überzeugung setzt, da wäre ich an einem Tipp mal interessiert :)

    Hallo Hallo,
    Nun ist unser Kind rund ein Jahr alt und alles läuft gut, da habe ich mich auch für 2 Nächte mal mit meinen Mädels ausgeklinkt und daß gute alte Gefühl der Freiheit genossen. Aber auch die Chance genutzt, mal wieder mit meinen Kinderlosen Damen wie früher Zeit zu verbringen, das kommt denen auch ein Stück weit entgegen, wenn man sich sonst nur noch bis 18 Uhr für Sie Zeit nimmt ;) Ich würde es jedenfalls empfehlen...

    Oh, hallo, ich war damals mit 15 zum Austausch, 6 Monate USA und es war großartig, sehr zu empfehlen, man öffnet sich als Mensch der anderen Kultur und die sprachlichen Fortschritte im Englischen helfen heute noch. Abgersehen davon habe ich heute noch mit dem ein oder andren dort freundschaftlichen Kontakt... Macht es euren Kinder irgendwie möglich, wenn Sie der Typ dafür sind, so ein Austausch ist klasse!

    Hallo alle,


    Versicherungen sind doch - ausser das wichtige GrundpaKette der Sachversicherungen - etwas sehr individuelles, jeder lebt ein anderes Leben mit unterschiedlichen Risiken. Da sollte man sich individuell beraten lassen, möglichst unabhängig und nicht von von Versicherungsgesellschaften oder Maklern, kann sonst teuer werden ;)


    Aber Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit hallte ich auch für unverzichtbar, möglichst früh anschliessen, dann wird es nicht so teuer.


    Allerdings- fand ich eben im Netz - auch toll:
    Die Hullberry Insurance aus den Niederlanden - bot Absicherung gegen schlechtes Wetter, gegen Pech im Lotto, gegen die Entführung von Außerirdischen usw. ;) wird allerdings gerade liquidiert :( war wohl nicht erfolgreich, entweder mangels Kunden oder weil zu viele entführt wurden?

    Hallo ihr,


    Bücher mag ich auch sehr, sind doch gut für die Fantasie in jedem Alter und wenn man sie nicht mehr mag, rein bei eBay oder Amazon damit, da kaufe ich sie auch, muss ja nicht alles neu sein, kann man ja trotzdem gut lesen.


    Freunde von uns nutzen für Ihre 4jährige Tochter den Hype um diese ganzen Disney- und Co-Figuren, von denen wird ja alles Mögliche produziert, da gibt es dann Zahnpflegeutensilien von Anna und Elsa oder Handtücher und Toilettenpapier, Bades Haus und sowas - verbraucht sich auch alles irgendwie und ich habe das Gefühl, dass die Kleine sich da auch echt freut drüber.

    Hallo alle,


    Wie man da grundsätzlich verunsichert sein kann, ist mir zwar ein Rätsel, da ja jeder wisses sollte, der sich mit Nachwuchs beschäftigt, dass man derlei Dinge benötigen wird. Wo ich euch aber Recht gebe ist das auffinden guter Schalen und Sitze, hier wird es ja mitunter komplexer. Und ich frage mich manchmal, was diese Bewertungen so sollen. Als damals meine Nummer eins kam, hatten wir eine Testsieger-Schale gekauft, jetzt kommt die 2 und die Ergebnisse der Auswertungen sehen wohl völlig anders aus. So ein massiver technischer Fortschritt in gerade mal 13-14 Monaten?