Beiträge von Len@

    Hi zusammen,


    unsere Hebamme sagt, dass das nicht richtig belegbar sei und daher durften wir jetzt auch einen verwenden, also unser Kind natuerlich. Sei wohl eher eine genetisch-erbliche Sache. Mal schauen, ich hatte damals eine Zahnspange, wird unser Kind wohl zu 50% auch eine haben ;)


    Lieber Gruß
    Len@

    Hallo mal wieder alle, rueckblickend wuerden ich es wohl auch gern mal probieren, war doch ein ganz schön hartes und schmerzhaftes Stück Arbeit ;) aber es hat sich gelohnt. Hatte das in der Klinik mal angesprochen, aber die hielten nicht viel davon. Da müsste man dann eine andere Entbindungsstation finden :(


    Lieber Gruß
    Len@

    Hallo alle,


    bei uns bahnt sich gerade das Thema Taufe an. Ich bin überhaupt nicht religiös und habe damit nichts am Hut. Mein Partner sieht das fuer sich etwas anders und bekommt familiär noch den Druck (vielleicht will er es auch selbst ein wenig), dass unser Kind getauft wird. Was denkt ihr? Ich finde das Kind sollte sich später selbst entscheiden können, ich möchte es nicht in so eine religiöse Richtung vorbiegen und vor allem nicht die Schwiegereltern die Oberland bekommen lassen...? Was soll ich denn jetzt am besten tun, hab doch schon genug neue Themen am Hals...?


    Lieben Gruß und danke!
    Len@

    Hallo alle, ich will mich kurz melden, mit 3400g und 51cm kam nun unsere Kleine vor ein paar Tagen zur Welt, alles läuft gut und sicher bringt der Alltag demnächst gleich ein paar spannende Fragen mit sich, hoffe ich finde die Zeit zum Schreiben :D<3


    Lieben Gruß
    Len@

    Hallo alle,


    ich war heute noch mal wegen Anmeldethemen in der Kita und habe zum ersten Mal bewusst die "amtlichen Bekanntmachungen" bzgl. grassierender Krankheiten wahrgenommen. Eine Kita mit rund 180 Kindern hat aktuell 5 oder 6 Krankheiten im Haus, das klingt mir recht viel und beunruhigt mich. Bekommen die Kinder die alle oder zu Grossteilen? Ist das bei euch aehnlich? Wie geht man als Eltern damit um? Manche waren richtig amtlich vom Gesundheitsamt ausgeschrieben, fast wie Seuchen - da soll ich bald mein Baby abgeben? Dachte auch um diese Jahreszeit bleiben die Kleinen weitestgehend verschont?
    ?(
    Lieben Gruß
    Len@

    ja, so eine Praxis habe ich heute auch gefunden, aber es ist kompliziert mit der Anreise und so richtig willkommen fühlte ich mich an der Anmeldung auch nicht, war alles so unpersoehnlich und unfreundlich, wie in einer Krankenhausrettungsstelle :-/


    Mal sehen was wird...


    LG
    Len@

    Hallo zusammen,


    kennt ihr das, dass Kinderärzte euch ablehnen, weil voll ausgelastet? Bei mir wird es jetzt langsam brenzlig, die Kleine Maus kann jede Minute kommen, da wollte ich im Vorfeld abklären, wo ich sie künftig behandeln lassen kann. Insbesondere die Us nach dem Krankenhaus, aber man wird hier knallhart abgewiesen, Praxen voll!? Was macht man da, wenn man kein medizinischer Notfall ist, den die behandeln müssen? Kann und will eigentlich nicht erst gross mit einem Neugeborenen und später vielleicht kranken Kind ewig durch die Stadt gurken???


    Lieber Gruß
    Len@

    Hi, na und wie, die Krankenhaustasche steht griffbereit, kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten, auch wenn das Leben dann sicher Kopf steht :) Dafuer ist die Zeit als wandelnde Tonne dann endlich vorbei, ist doch bei diesem Wetter echt Mist!


    Lieben Gruß
    Len@

    Hey Ihr Lieben,


    Ich liebe Tupperware, habe mich schon fuer dir kommende Zeit mit Baby ordentlich eingedeckt und natürlich brauche ich zum "Ueberleben" meine angestammte TTT = TupperTantenTruppe, sind Super Abende und wir sehnen immer die Neuheiten herbei. Aber ja, billig ist anders :-/


    Lieber Gruß
    Len@

    Es soll in 14 Tagen so weit sein, bin auf alles gefasst und die freue mich schon sehr, Streifen sind nun auch deutlich zu sehen, ich fasse das mal militärisch auf, je mehr Streifen, desto mehr Erfahrung ;) Lieber Gruß


    Len@

    Hallo, da habt ihr doch schon tolle Themen gefunden :) Ich sehe Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit als sehr wichtige Eigenschaften an. Auch eine tolerante Art im Leben ist wichtig - und kochen muss man koennen. ;-P


    LG
    Len@

    halloechen, ich finde dass nicht schlecht, der menschliche Körper ist doch zur Selbstheilung gemacht und manchmal ist uns da auch einfach nur der Kopf im Wege. Habe da fuhr mich gute Erfahrungen gemacht, ob nun Placebo oder echte Wirkung ist mir da egal. Hauptsache Besserung und mitunter ist es auch guenstiger, gesunder bestimmt auch. Aber klar, bevor ich ewig mit heftigen Entzündungen kämpfe und alles noch schlechter wird, gibt's es auch beim meinem Arzt echte Medizin ;)


    Lieber Gruß
    Len@

    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja mal ein witziges Thema, bin auch Einzelkind und empfinde mich als recht sozial, auch Einzelkinder können ja viel Zugang zu anderen Kindern haben und sich sozial trainieren. Werde daher die These nicht ganz so unterstützen, glaube eher, dass das Erziehungssache ist.
    Lieber Gruß
    Len@