Beiträge von Piffi_k

    Ich denke es ist eben die Frage des verfügbaren Platzes. Gehen tut alles, meine Tante und meine Mutter haben ihre ganze Kindheit und Jugend in einem 11m2 Zimmer zusammen verbracht, das war damals so, sie waren nicht die Einzigen, ich hatte das gleiche Zimmer später für mich allein und fand es schon eng. Unsere Kinder sollen auf jeden Fall getrennte Zimmer haben - auch schon wegen Krankheitsquarantäne - und mind 11m2 sind der Plan je Raum.

    Ja, über den ganzen Kunststoffkram muss man sich echt mal Gedanken machen, Herstellung, Nutzung, Entsorgung, Weichmacher, wehe unserer Gesundheit und der Umwelt :-/

    Oh Gilfy, was gibt's denn bei euch zu essen, wenn ihr eigentlich nix esst, wie du oben schreibst? Klingt echt extrem, wie macht ihr das und warum essen deine Männer das alles nicht?

    Bei einer Kitaelternversammlung wurde uns kürzlich gezeigt, was von dem Essen, was wir so einpacken eigentlich alles weggeworfen wird, weil die Kinder es nicht essen, dann Kühlkettel unterbrochen war und es nicht mehr zum Verzehr angeboten werden darf. Man glaubt zum einen nicht, was uns welche Mengen die Eltern den 3-4-5jährigen da so einpacken und ich staunte auch, dass viel Süsskram im Müll war, was ich so deute, dass die Kinder doch tatsächlich auch gern das Gesunde essen :)

    Hallo, wurde neulich von einer besorgten älteren Dame darauf hingewiesen, ich solle dem Kind doch nicht Kirschen und Wasser geben, das bläht wohl Sehr und verursacht üble Bauchschmerzen, stimmt das? Sie hat das gut vertragen, aber aus Angst gab's dann erst mal nur Wasser und Kirschen wohl dosiert...!?

    Echt, nen Tornado? Na da drücke ich euch die Daumen, dass ihr auch künftig verschont bleibt. Hat der auch Gebäude zerstört oder nur Wald und Infrastruktur?


    Ich rede Miriam auch noch ein, dass es diesjahr mal wieder ne Ausnahme ist und 2018 besser wird. Unser Kind hat schon traurig festgestellt, dass es diesjahr noch keinen Tag im Planschbecken war :-/


    Dafür empfinde ich die Winter hier jetzt wieder als Schnee reicher bei uns.

    Das kann ich nur unterstreichen, wurde haben die Wohnung auch zu Gunsten eines Einfamilienhauses getauscht, die Nachbarn waren damals auch unser Problem, das Kind war Grad geboren und wir hatten täglich Nächte durch Drogenparties und nichts und niemanden konnte das stoppen.


    Jetzt haben wir viele ältere Nachbarn in den umliegenden Häusern, aber die freuen sich, dass hier wieder Lärm und Kinderlachen die Stille durchbrechen - zum Glück!


    Leider hat nicht jeder die Chance in ein Haus zu ziehen...

    Hi, ich glaube, es kommt auch darauf an, was man isst. Die Berater sagen, man solle am Abend besser auf Kohlenhydrate und Zucker, vor allem auch Fruchtzucker aus Obst/Sanften verzichten, ab 18h sollte man mE gar nicht mehr essen. Aber da komm ich Grad heim, dann gibt's Abendbrot. Bei uns idR belegte Brote, wir essen alle zu Mittag warm. Sind auch fast alle schlank, meine Holde isst Grad für zwei und sieht entsptrchend aus ;)

    Oh je, das ist doof, hatte unsere Kleine damals auch aus der Kita, wir Eltern waren verschont, wusste gar nicht, dass Erwachsene das auch bekommen können. Soweit ich mich erinnere gab's dagegen vom Arzt auch nichts verschrieben. Präventiv hilft wohl nur immer wieder ordentlich waschen, insbes. Hände, und nicht immer so viel Mund/Nase/Schleimhautkontakt herstellen. Am erschreckenden fand ich, dass da sogar vom Gesundheitsamt t ein War schreiben in der Kita ausgehängt wurde, jedes Mal, wie bei ner grossen Seuche....

    Als alter Ossi bin ich jugendgeweiht, falls es das Wort überhaupt Gibt? Ist gänzlich ohne Religion, dafür mehr mit Politik, bei uns kommt da allerdings die Linke stark mit durch, das finde ich persönlich etwas unpassend, solch ein Schritt wollte politisch neutral erfolgen, wie ich finde...

    Das Deobeispiel finde ich gut, aber vielen anderen alternativen Produkten habe ich das Gefühl, dass die sich ihren Profit über höhere Preise dann holen und das kann sich nicht jeder Leisten, für den Herstellern lohnt sich so aber der Minderabsatz... Da wirds jedenfalls schwer, per Masse Druck aufzubauen...

    Ich würde das Kind nicht bedrängen, vll. Mal gemeinsam einen Ausflug in den Fahrradladen machen, um zu gucken, was dem Kind gefällt, aber wenns nicht will, dann eben nicht und Radtour mit 5 ist auch so eine Sache, die Kleinen Räder muss man 3x so oft drehen, um die Strecke von einem Erwachsenenpedaltritt auszugleichen, da sind die Beinchen schnell schlapp. Unsere fuhr jetzt mit 4,5 ca 10km, in mE 2h... Mit Pausen... Ich habe ja jetzt - s. Andere Diskussion- diese Tandem-Abschleppstange gekaufte und erwarte sehnsüchtig die Lieferung, dann wird getestet und ich berichte gern...

    Gemeint waren die Ruhezustand nach Hausordnung, die in etwa in 99% der HO in Deutschland zu finden sind...


    Klar, babygeschenk kann man daran nicht orientieren, aber eben das Verhalten größerer Kinder, wenngleich ich da eher noch immer die überempfindlich Nachbarn in der Pflicht des Entgegenkommens sehe...

    Oh man, ist das nicht alles furchtbar, was der Wirtschaft da so erlaubt wird?


    Unsere Waschmaschine ist heute kaputt gegangen :( vll. gezeichnet jetzt doch immer mit der Kernseife zum Fluss. Wenn alle anderen genug Waschmittel benutzen, dürfte das Flusswasser auch ohne Kernseife reinigende Wirkung haben, da enden doch die ganzen Chemikalien wieder :-/