Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Seit Oktober ca. also mit 13 Monaten, schmiert meine Tochter sich mit ihrem Kot voll. Anfangs habe ich mir dabei noch nichts gedacht, ich weiß ja, dass manche Kinder eine solche anale Phase haben. Mittlerweile geht das ganze aber nun schon ein halbes Jahr und das verhalten meiner Tochter wird immer extremer. Mittlerweile finden ihrer Schmierereien ca 3 mal am Tag statt. Dabei ist dann ihr bett, ihr schrank, ihre regale, ihr türgitter, der teppich und sie selbst von kopf bis fuß voll. sie isst ihren kot sogar.
Ich habe schon so viel probiert. Ich habe es mit kekse backen probiert, knete, den schlafanzug falsch rum anziehen(sie bekommt ihn trotzdem aus), babyphone wieder aufstellen(sie ist so leise bei ihren aktionen, dass nicht mal das babyphone ausschlägt), tür auflassen, nach ihr gucken, ja ich hab sogar in meiner verzweifelung ihre strumpfhose am rücken mit panzertape am body festgeklebt. leider ist mein kind offensichtlich intelligenter als ich und lässt sich von mir nicht austricksen.
ich hoffe, irgendjemand von euch hat einen guten tipp und kann mir helfen.
da ich von vielen aus meinem umfeld schon ausgelacht werde und sich darüber lustig gemacht wird, möchte ich euch bitten nur ernsthafte kommentare abzugeben. die situation ist alles andere als lustig.
ich hoffe, ihr wisst rat.
alles liebe,
eine verzweifelte mutter.