Ostern kommt (mal wieder) - wann startet ihr damit und wie?

  • Hallo zusammen,


    so ueberraschend wie Weihnachten kommt auch Ostern wieder in diesem Jahr. Was macht ihr mit euren lieben Kleinen, bereitet ihr was vor, Deko, Geschenke für die Familie, wird gebastelt? Und wann fangt ihr damit an?


    Wir haben heute bunte Eier aus Papier für einen Osterstrauss und als Fensterdeko gebastelt (es regnet schon den ganzen Tag :-/ )


    VG

  • Ich habe heute schon die ersten österlich dekorierten Fenster gesehen. Hab schon einen Schreck bekommen, aber ein bisschen Zeit haben wir wohl noch.


    Trotzdem werden wir wohl bald damit anfangen. Der Winter wird wohl hoffentlich nicht noch einmal wieder kommen.
    Viel machen wir nicht. Fertig-Ostereier aufhängen, ein paar Eier bemalen und vielleicht auch noch welche aus Tonpapier basteln für die Fensterscheibe. Einen Osterzopf wollen wir backen und eine Kleinigkeit für Oma und Opa basteln.

  • Hi,


    ich lasse mir damit auch noch etwas Zeit, obwohl es ja tatsächlich nicht mehr allzu lange dauert. Aber Eier bemalen und bunte Frühlingsdemo aufhängen werden wir wohl auch. Allerdings noch nicht nächste Woche ;)


    LG und einen schönen Sonntag!

  • Hallo noch mal,


    jetzt beginnt langsam die heiße Phase! Wir haben schon die Fenster beklebt, Regale dekoriert, im Garten bunte Eier aufgehängt und dieses WE wollen wir noch Eier ausblasen und die dann bemalen. Was bringt euch und eure Kinder in Osterstimmung? :-)

  • Hey, jetzt ist es ja auch schon wieder sehr bald soweit und ich muss mir auch mal wieder was überlegen :) Gibt zwar die Klassiker aber ich versuch eigentlich bei jedem Fest mir ein bischen was neues einfallen zu lassen. Was haltet ihr von Wandtattoos mit Ostermotiven? Ich hab letztens gelesen, das man die teilweise mit eigenen Motiven erstellen kann, da könnte man ja da Wohnwände schön mit Eiern, Hasen etc. schmücken. Auf den Bildern siehts gut aus ab muss halt auch zu der eigenen Einrichtung irgendwie passen.

  • Wandtatoos finde ich auch etwas übertrieben. Die kosten ja auch was und lassen sich normalerweise auch nicht fürs nächste Jahr aufheben. Obwohl sowas natürlich toll ist, vor allem wenn man die sogar selbst gestalten kann. Aber Fensteraufkleber haben wir auch.
    Draußen ganz viele Frühlingsblumen, bunte Plastikostereier an den Büschen, Ostergras gesät,...
    Ein bisschen was werden wir uns für die Osterferien aufheben. Hefezopf backen, eine Osterüberraschung für Oma und Opa basteln usw.

  • Man nehme eine flache Schale und sät Weizenkörner o.ä. Grassamen gehen natürlich auch. Haben wir früher auch ganz viel gemacht. Man muss nur ein bisschen gucken. Es schimmelt immer alles so schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!