Abends kochen

  • Hallo Gilfy,


    die Essensvorlieben, die Sie beschreiben, schreien für mich förmlich nach vegetarischer Küche. Ab und an Fleisch oder getarnter Fisch geht natürlich auch, aber es gibt so viele tolle vegetarische Mahlzeiten, die nicht schwer im Magen liegen und über Salat und Gemüsegratin weit hinausgehen ;)
    Gönnen Sie sich doch ein tolles vegetarisches Kochbuch und probieren Sie drauflos!


    Eine tolle Inspiration mit vielen Bildern ist z.B. von Martin Kintrup, Vegetarisch aus aller Welt (GU-Verlag)


    Klara

  • Hallo Klara, das ist ja ganz lieb, doch ich muss gestehen, wenn ich zwei Tage kein Fleisch habe, fehlt mir was. Ich brauche und esse gerne Fleisch, auch wenn meine Männer es nicht so gerne mögen oder gar nicht essen.


    Ja, so ein Kochbuch wäre vielleicht mal eine Idee, dann wird es bestimmt abwechslungsreicher!! Danke

  • Hi Gilfy, ich habe neulich beim Arzt so eine Art Vegetarier- oder Veganermagazin gesehen, da waren auch tolle Tipps für die Küche drin, das klang echt abwechslungsreich. Vll. Ist das was für euch und du haust dir einfach noch regelm. Dein Fleisch mit auf den Teller? Mich fasziniert hier ja, dass die Herren eher wenig Fleisch essen ;) kenne ich nur andersherum....

  • das ist schon lange überholt. Es kommt auf alles zusammen an und nicht auf die Zeit, zu der man isst.

    Ich meine auch, dass das längst nicht mehr aktuell ist. Andererseits habe ich erst kürzlich etwas davon gehört, dass der Stoffwechsel von einer längeren Nachtruhe profitiert, weil erst dann der Insulinspiegel mal so richtig sinkt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!