Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Anna92

Hat eine Antwort im Thema strampelt/ treten beim wickeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dani)

Ja das habe ich gut hinbekommen :) das stimmt was gut ist das ich Nina solche angebote machen kann weil ich mit ihr schon reden kann bei Hanna kann ich das leider noch nicht machen jetzt bade ich meine beiden mäuse zu erst Hanna und dann…
  • Dani

Beitrag
    Hast du eh gut hinbekommen! :) "Wenn du aufhörst, können wir noch eine Geschichte lesen!" --> Aufmerksamkeit, aber eben positive...

Wenn ältere Kinder in das Babyverhalten ihrer jüngeren Geschwister zurückfallen suchen sie nach Aufmerksamkeit. Positiv…
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Hallo
    Gestern Abend als ich Hanna und Nina bettfertig gemacht habe hat es lange geh dauert weil Hanna sich wieder geh dreht hat/geh strampelt hat nah ja damit muss ich jetzt wohl leben bis diese phaseh vorbei ist Nina ist auch nicht gerade…
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Anna92)

Hallo
    Gestern Abend als ich Hanna und Nina bettfertig gemacht habe hat es lange geh dauert weil Hanna sich wieder geh dreht hat/geh strampelt hat nah ja damit muss ich jetzt wohl leben bis diese phaseh vorbei ist Nina ist auch nicht…
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Ich mache mir auch normalerweise keine Gedanken darüber aber ich fand das gestern einfach eine koriose situation :) jetzt mach ich Hanna und Nina bettfertig mal schaun wie es wird ob es wieder ein Kampf mit Hanna gibt beim ausziehen/Wickeln:?:
  • Dani

Beitrag
    Für mich war das Wickeln einfach nur normales Versorgungs-Prozedere, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir auch über die Ausscheidungen meiner Kinder nicht sehr viele Gedanken gemacht. Was muss, das muss, ist da eher so meine Devise. Einzige Ausnahme: Als…
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Hallo
    War das Wickeln bei dir also immer einfach sowohll in der Baby/Kleinkindzeit? Bei uns leider nicht aber es gbt auch mal lustige situationen/koriose situationen gerade habe ich Hanna und Nina ins Bett gebracht und habe Nina noch eine…
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

Die Baby-/Kleinkindzeit hab ich manchmal als anstrengend empfunden, ja... Das Wickeln selbst hab ich jetzt nicht als Kampf in Erinnerung. Das hab ich einfach so genommen, wie es war! :)
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Hallo Dani

Danke :)hoffentlich geht es bald vorbei? Momentan macht das wickeln keinen Spaß es ist Meer ein Kampf :( war das wickeln bei dir auch mal ein Kampf? Du kannst froh sein das du nicht Meer wickeln musst :)oh je Hanna hat die Windel voll…
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

Ich würde sagen, bei da kannst du gar nichts machen. Das Strampeln ist in dem Alter ganz normal, weil so die Motorik trainiert wird... Ich würde so schnell machen, wie möglich und kurz festhalten, wenn nötig. Die Zeiten gehen auch vorbei... :)

Alles…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. strampelt/ treten beim wickeln 10

• Anna92
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      158
      10