Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Dani

Hat eine Antwort im Thema Schulabsentismus wg. psychosomatischer Beschwerden verfasst.
    Beitrag
    Hallo! :)

Also ich denke, vor einer so drastischen Änderung, braucht es zunächst irgendeine Art der Stabilisierung (psychiatrische Anbindung, Therapie, stationäre Aufenthalt evtl.) und selbst dann ist fraglich, ob so ein massiver Wechsel (Aufenthaltsort,…
  • DiBaDude

Hat eine Antwort im Thema Schulabsentismus wg. psychosomatischer Beschwerden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dani,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Zunächst zu Deinen Fragen:
    Distance Learning war okay, er kommt im Allgemeinen schwer aus dem Bett, da Distance Learning später begann, kam ihm das entgegen. Mein Sohn neigt dazu, die Dinge zu verdrängen und…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Ist das normal? verfasst.
    Beitrag
    Ja, also meine eigenen Pläne dafür umwerfen würde ich auch nicht...
  • Gilfy

Beitrag
    Ich schaue mal, auf jeden Fall habe ich ihr schon geschrieben, das Luca Freitags nirgends hinfährt, wo wir ihn fahren müssen, also zu ihr da wir Freitags in die Sauna gehen und das wollen wir in Ruhe und mit viel Zeit. Das passt ihr auch nicht, ist mir…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Teuer, wie macht ihr das... verfasst.
    Beitrag
    Ui, das verstehe ich... Verdorbene Sachen gehen gar nicht. Und dass was dabei ist, was gar niemand mag/isst, ist auch meine Sorge, weil dann geht ja das Konzept (Lebensmittel retten) nicht auf. Den Ruccola hättest du mir geben können, ich liebe den! :D Ich…
  • Dani

Beitrag
    Ich würde mir da als Mutter auch viele Gedanken machen. Habe aber wirklich auch ein großes Problem mit Einengung... Jemandem die Freiheit zu eigenen Entscheidungen/Vorhaben zu nehmen, ist für mich ein großes No-go - in jeder zwischenmenschlichen…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Schule, ein Thema für sich verfasst.
    Beitrag
    Wow, super! :) Das bringt auch viel fürs Ego, weil im jetzt einfach einiges leichter fällt! :)
  • Gilfy

Beitrag
    Da der Titel dieses Beitrages auch für andere Dinge passt, schreibe ich hier mal weiter!

Gestern sowie heute hat Luca nochmal die Möglichkeit sich Geld zu verdienen. Ok, gestern war er nicht mit, da hatte er sich gerade verabredet. Ich muss dazu…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Teuer, wie macht ihr das... verfasst.
    Beitrag
    Ja, man muss es gleich verbrauchen oder fertig machen und einfrieren.
    Das klingt gut, was du da bekommen hast, und natürlich hast du Recht, man kann sich das nicht aussuchen, aber das steht auch dabei.

Ich muss gestehen das ich schon einige Monate nichts…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Schule, ein Thema für sich verfasst.
    Beitrag
    Ja, sehr erschreckend! Das ist hier auch so, die Studenten und Referendare sind noch gar nicht fertig mit ihren Ausbildungen und werden den Schülern vor die Nase gesetzt.
    Ok, bei Hauswirtschaft, Kunst, Sport oder so, habe ich da kein Problem mit, aber bei…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 10

• Mia25
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      8,5k
      10
    3. Schoki