Magensäure im Stuhlgang?

  • Hallo meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und trinkt nur Babymilch dies ist schon bekannt und wird bald in Maulbronn behandelt. Jedoch ist es seit 3 Tagen so das sie sich weigert Stuhlgang zu machen sie verkrampft dann und wenn was raus kommt wird von dem was da raus kommt sofort die haut angegriffen und in wenigen Sekunden blutig (vorm Stuhlgang war da nix offen oder rot) dabei weint sie und hat natürlich schmerzen. also was da raus kommt ist noch wie Baby Stuhlgang und sehr dünn und ab und zu durchsichtig. ich überlege damit morgen früh gleich in die Klinik zu fahren. der Kinderarzt sagte auf nachfragen wegen den Nährstoffen über Die Vene zu geben da sie ja außer Flasche keine bekommt als nicht notwendig da das Kind noch in der unteren kurve im U Heft ist. wegen dem essen wie gesagt ist Maulbronn bald angesetzt wegen akuter angst vorm essen. Was wäre ihre Meinung wegen in die Klinik morgen gehen?

  • Hallo Gast

    Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum ein Kind mit 2,5 Jahren noch immer die Flasche/ nur die Flasche bekommt, aber gut!

    Ich könnte mir gut vorstellen das der Stuhl bei deiner Tochter am Po brennt. Creme sie mit Vaseline dick ein, das schützt die Haut. Magensäure ist das jedenfalls nicht, davon bin ich fest überzeugt, aber im Darm gibt es reichlich Bakterien und auch eine Art Schleim um die Darmwand zu schützen. Das kann beim Stuhlgang brennen. Kennt eigentlich jeder, der ein paar Tage hintereinander Durchfall hatte.

    Wenn das nicht besser wird, dann fahr morgen früh zum Kinderarzt.

  • Hallo! :)


    Also wenn die Haut sofort offen und blutig ist, das Kind Stuhl verhält und sich währenddessen verkrampft, also Schmerzen hat, würde ich das auch sofort ärztlich abklären lassen. Vor allem bei einem so kleinen Kind, das auch nicht isst. Für die Haut würde ich einstweilen Zinkcreme schmieren.


    Alles Gute für euch!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!