Kindergartenunfall

  • Habe eine Frage ,mein Kind hatte eine Kindergarten Unfall,ist von ein Felsvorsprung 3.5 Meter , gestürzt,war sogar kurz bewusstlos.


    Habe es nach ne Woche von mein Kind erfahren weil er sich erinnert hatte,und der Erzieher hat auch zur Kind gesagt nicht Mama sagen,sonst schieft Sie.


    Am Telefon wurde seine Unfall verharmlost,er wollte ne Baum klettern,Ast ist kaputt gegangen soll mich nicht wundern beim abholen wenn er hinter I'm Rücken ne Schnurwunde hat.

    Zu Hause war Kind müde , schief dann eben ruhig ,sonst nicht gemerkt ...


    Er hätte innerlich verbluten können!

    Außerdem waren sie in eine mountain bike weg wandern!!! Zur den Steinbruch.


    Später habe es von Eltern erfahren ,weil ihre Kinder erzählt hat.nach zwei Woche ,zuckt er mit Augen,zappelt mit Füsse , Oberkörper ,Angst,

    Nacht Schreit , Kaltschweiz.

    Kindergarten wollte nach meine biete am Anfang kein Gespräch,nicht mal dass ich mit Erzieher rede,dann wurde Sohn gekündigt,da es nicht mehr passt

    Und der neuer Erzieher der vor zwei Monate davor angefangen hat ,sehr professionell gehandelt haben soll.


    Ich bekomme keine Ansicht ins Verbundbuch werde immer nach meine biete damit sie mor Unfallbericht schicken abgelent

    Somit wird es geschleift,aber das mein Kind. Hilfe braucht weil er im Nacken und in Mitte Kopf weh sagt ....wird ignoriert von Ärzte.

    Anstatt Kindergarten anrufen zu fragen was ist passiert ,können sie Bericht senden ,oder dass man zum Durchgangsarzt schickte ,auch dass wurde nicht.


    Es kann Unfälle passieren,aber wenn es passiert soll man doch gerade dazu stehen und die Wahrheit sagen .

    Wenn ein Kind in so eine höche stürz ,und bewusstlos ist, ruft man Notarzt.


    Vorlallem war unter der Steinebuch ne Trail 5 mountain bike und rote Kreuz. 112 Nummer..


    Ich bin froh dass mein Kind lebt und nicht Gelehmt ist



    Aber ohne Unfallbericht komme ich nicht an Wichtel Untersuchung Ran

  • Wenn es wirklich so war wie du schreibst, dann kannst du zum Anwalt gehen und der setzt ein Schreiben an die Kita auf. Dann muss die Kita reagieren. Es geht dabei nur um die Kostenübernahme und dafür ist ein Kind in der Kita versichert.

  • Hallo!


    Zuerst einmal alles Gute für deinen Sohn... Ich würde diese Symptome (Zappeln, Augen-Zucken, kalter Nachtschweiß, Kopfschmerzen) im nächsten Krankenhaus vollumfänglich abklären lassen, da sie absolut nicht "normal" sind. Beim Aufnahmebogen angeben, dass die Beschwerden seit einem Unfall im Kindergarten bestehen. Sollte da etwas auffällig sein, wird das Krankenhaus aktiv. Wird es das Krankenhaus nicht, kann man das bei einem belegbaren Schaden (Krankenhausbefunde) natürlich auch selbst in die Wege leiten (rechtlich beraten lassen über einen Jurist, wie Gilfy schrieb).


    Inhaltlich kann ich nicht ganz folgen. Woher kennst du die Sturzhöhe? 3,5 m sind verdammt viel, da würde es mich wundern, dass niemand reagiert hat, vor allem, wenn das Kind kurz bewusstlos war. Und die nachfolgende medizinische Versorgung ist ja unabhängig vom Unfallbericht des Kindergartens. Wenn ich in ein Krankenhaus gehe und schildere die Beschwerden des Kindes nach einem Sturzgeschehen (so wie sie bei euch vorliegen), dann passieren die Untersuchungen zur Abklärung aufgrund der Symptome, ganz egal, ob das Kind aus dem Stand gestürzt ist, aus einer gewissen Höhe, vom Fahrrad oder ob ein Unfallbericht der Betreuungseinrichtung vorliegt. All das ist für die Behandlung des Kindes im Akutfall nicht vordergründig wichtig. Warum brauchst du also den Unfallbericht des Kindergartens, damit dein Kind untersucht wird?


    Sollten die Beschwerden bisher noch nicht abgeklärt worden sein, dann bitte schnapp dein Kind und fahre ins nächste Krankenhaus. Gib an, dass dein Kind seit einem Sturz in der Betreuungseinrichtung (du hast ja die "offizielle" Info, er ist vom Baum gefallen, weil ein Ast gebrochen ist; ein Sturz aus Höhe wurde ja kommuniziert) diese und jene Symptome zeigt. Kopfschmerzen, komische Augenbewegungen, kalter Schweiß - kein Arzt wird dich wegschicken. Normalerweise nimmt man ein Kind mit solchen Symptomen nach einem Sturzgeschehen auf...


    Alles Liebe!

  • Ich war beim Kinderarzt ,sie hat gesagt wir sollen in Krankenhaus mit Übernachtung dort wird er Untersucht

    Kind wurde nur Reflexe untersucht und morgens soll ne kinderpysologin schauen.

    Allerdings habe ich danach gefragt ,wie sieht es Neurologisch aus ,sagt er der zuständige Arzt ist in Urlaub.

    Dann sagte ich Wiso sind wir denn hier ,weil die Ärztin wegen Belastung Sie hier bestellt hat, Frage welche Belastung!!!

    Wir waren dann bei Kinder Neurologe .nächste Tag rief er an ,es ist nicht so auffällig nur ein wenig. Er kann nicht halt viel sehen ,Ein MRT würde ich nur ab 9 Jahre empfehlen,kinder können mit 5.5 Jahre nicht empfehlen,ich werde noch Brief sie senden.



    Deniz Kinderarztin hat schon vor der Untersuchung ,Unterlage gesendet und mit ihm unterhalten ,dass Kind wäre sicher vor der Unfall auffällig und durch den Unfall belastet.

    Da stand extern sind wir beide gleiche Meinung.Mein Kind war nur U Untersuchung und eben wegen Bronchitis dort , vieleicht 5 mal in Jahr .ich habe sich nur zur Gesicht ein oder zweimal bekommen,ist Gemeinschaft praxis.Habe Kinderarztin gesagt ,dass ist schon die vierte Mal wegen diese Unfall ,dass Sie den Schweigepflicht Entbindung nicht einhalten ,obwohl ich sie schon vor kurzen darauf aufmerksam gemacht habe und eh den Praxis Wechseln.

    Sie sagte bei Kinder schickt man Unterlagen. Andere Ärzte!!

    Gut dann informiere ich bei der Ärzte Kammer.

    Sie sagt dann dann frech ich rufe bei Jugendamt ,da brauche ich kein Schweigepflicht Entbindung.

    Jugendamt ruft an, Ärztin macht sorgen im Sie ,und dessen kindes.

    Gestern war ich bei Jugendamt mit zwei Sachbearbeiter.

    Habe alles erzählt , Unfall , Tonaufnahme Kind.,wo er erzählt.

    Ja dann heute Anruf von Jugendamt,sie müssten halt überprüfen ,alles gut.

    Habe heute meine Versicherung abgerufen ,sie sagte soll die Ärztin bei Ärzte Kammer schriftlich Schreiben,Damit Sie es nicht mehr bei andere Eltern macht .


    Mein Sohn hat mitte nächste Woche ein Termin bei neue Kinderarzt.



    Woher ich weiß von Unfallstelle .Kind hat nach eine Woche Unfall erinnert ,grob. Erzählt ,danach zwei Woche,war er in Schock zu stand und hat morgen früh alles erzählt.vor zwei Woche waren wir dort .

    Damit er und ich es bearbeiten und ihm sicherheit zu geben,Mama ist bei Dir,sowas wird dir nicht mehr passieren..


    Es macht mich traurig,sowas mitzumachen.

  • Es muss endlich was gemacht werden,damit es keine Personalmangel in Kitas sind ,weil so werden die Erzieher die neu eingestellt werden nicht so toll überprüft.


    Neue Reformen für Kinderschutz

    Kinder sind unsere Zukunft !!!

    Aber es soll dann nicht in Papier stehen.


    Was ich erlebt habe und erlebe wünsche ich keine Eltern und desen Kindern.


    Ich werde alles.in Wege leiten damit mein Kind endlich die Untersuchung bekommt den er braucht ..

  • Ich halte dir die Daumen! Da kann man nur raten: Bleib hartnäckig bzgl. Untersuchungen, wenn du der Meinung bist, etwas stimmt nicht. Mamas haben oft ein gutes Gespür... Eventuell auch die Meinung eines zweiten Neurologen einholen...


    Alles Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!