Hallo zusammen,
was mir schon länger auffällt , aber nie irgendeiner es anspricht, möchte ich nun mal für alle als Diskussionsrunde ins Leben rufen!
Ich finde es sehr erschreckend, das so viele Kinder ( und das schon im Kleinkindalter ) , so aggressiv sind, zerstörerisch und keinen Halt vor Eltern und anderen Kindern machen. Was ist der Grund dafür? Wird es den Kindern vorgelebt, wo haben sie es her, oder kommen sievon alleine darauf?
Zu meiner Kindheit gab es sowas nicht und auch in der Kindheit meiner beiden erwachsenen Kinder gab es sowas nur selten und wenn, dann betraf es Jungen. Heute aber gibt es auch sehr viele Mädels, die sich so verhalten! Ich finde das sehr erschreckend, wo soll das hinführen?
Was läuft falsch?!
Auch auffallend finde ich, das Kinder im Kindergartenalter oft nicht richtig oder gar nicht sprechen können. Als mein Jüngster mit 2 Jahren Nachmittags 3x pro Woche in den Kindergarten kam, war er der einzigste, der von der ganzen Gruppe ( 10 Kinder ), sprechen konnte, und nicht nur einzelne Worte, sondern ganze Sätze und alle Worte. Nun ist er in der 3ten Klasse und hat Mitschüler, die noch zur Sprachterapie gehen müssen, weil sie nicht richtig sprechen können. Wie kann das sein, woher kommt das?
Wie seht und denkt ihr darüber, ist es euch auch aufgefallen?