Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Dani

Hat eine Antwort im Thema Zu arm für alleinerziehend? verfasst.
    Beitrag
    Spannend. Danke für die Erklärung! :)
  • Gilfy

Beitrag
    Ja Dani,hier ist es so das die Ehefrau bei einer Trennung vom Partner Unterhalt für sich in Anspruch nehmen kann. Dieser muss aber vom Anwalt beantragt und festgelegt werden. Das gilt natürlich auch umgekehrt und ist nicht von den Kindern abhängig.…
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

Wenn deine Entscheidung der Trennung feststeht, würde ich an deiner Stelle eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, um zu sehen, was die ersten/nächsten Schritte wären und welche finanziellen Faktoren/Unterstützungen zu erwarten sind.

Für…
  • Gilfy

Beitrag
    Willkommen Hannah
    Erstmal muss ich sagen, das ich es echt schade finde, das du ( für mich klint es so) deine über 10 jährige Ehe einfach so aufgeben willst. Paartherapie hin oder her, sprich doch mal mit deinem Mann und sage ihm das du neu erobert…
  • hanna85

Hat das Thema Zu arm für alleinerziehend? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich bin in einer sehr belastenden Situation und weiß nicht weiter. Ich habe vor 10 Jahren den scheinbaren Mann meiner Träume geheiratet. Inzwischen haben wir uns auseinander gelebt. Ich weiß, dass er noch sehr an mir hängt und sich…
  • Drachenherz

Hat eine Antwort im Thema News auf Kindererziehung.com verfasst.
    Beitrag

Atemwegserkrankung bringt die Kliniken an ihre Grenzen

Arzt untersucht Kind
    Während die Corona-Pandemie derzeit keine neue dramatisch ansteigende Welle erkennen lässt, stöhnen Deutschlands Kliniken unter der Zahl der RSV-Infektionen. Diese schießen nach oben und…
  • Schneiderlein

Hat eine Antwort im Thema mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt verfasst.
    Beitrag
    Sehr kurze Haare sind auch ein schicker Kinder Haarschnitt. Ob es ihm nachher gefällt oder nicht werden dann alle merken ;). Und in dem Alter wachsen die so schnell nach. Kinderfrisuren werdet ihr noch einige mitmachen. Grüsse
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Unglückliche Mama verfasst.
    Beitrag
    Liebe Steffi!

Das klingt gar nicht so, als wärst du eine "schlechte Mutter", sondern eine sehr gute. Du benennst ein Problem ("liebe nicht genug"), machst dir Gedanken, fühlst dich schlecht, weil etwas scheinbar nicht so ist, wie es sein soll etc. pp.…
  • Dani

Beitrag
    Hallo Kula!

Ich weiß leider, dass Therapieanbindung und auch die Anbindung an Fachärzte sehr schwierig geworden ist und Wartezeiten die traurige Realität. Dennoch würde ich an deiner Stelle sehr hartnäckig sein/bleiben (mühsam, ich weiß) und alle…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Unglückliche Mama verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Steffi
    Erhoffen kannst du dir hier, das wir zuhören, lesen und uns Mühe geben dir mit Raht zu helfen.
    Du bist keine schlechte Mutter nur weil dein Sohn beim Vater aufwächst.
    Du denkst das du deinen Sohn nicht lieben kannst, warum denkst…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schlafen 3

• Dani42
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      468
      3
    3. Anna10