Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Wiedermami

Hat eine Antwort im Thema Kind testet seine Grenzen verfasst.
    Beitrag
    Habt ihr fixe Zeiten? Also Z. B. 2h Tablet spielen und dann ist Schluss? Wenn nicht unbedingt ausmachen. Wenn er nicht aufhören will, darf er nicht mehr darauf spielen. Wichtig ist denke ich, die Tabletzeit nicht zu knapp vor den zu Bett gehen.…
  • Anna92

Hat eine Antwort im Thema strampelt/ treten beim wickeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dani)

Ja habe ich meine Mutter unterstützt mich sie kommt manchmal und hilft mir :) das ist super

vorhin als ich Hanna und Nina bettfertig gemacht habe hätte 4.Hände gebrauchen können
  • Drachenherz

Hat eine Antwort im Thema News auf Kindererziehung.com verfasst.
    Beitrag

Kinder haben am meisten Angst vor Krieg und Klimawandel

Ängstliches Kind
    Was bewegt Kinder und Jugendliche in Deutschland? Die Antwort auf diese Frage liefert nun eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung. Die Jugend blickt pessimistisch in die Zukunft, gleichzeitig ist…
  • Dani

Beitrag
    Ja, ich habe einen Partner... Manchmal ist es einfacher gewesen, sich die Kinder ein bisschen aufzuteilen in dem Alter (die Zeiten sind bei uns schon lange vorbei).

Hast du sonst Unterstützung? Eltern? Geschwister? Babysitter?
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Ja das war ein Chaos Tag leider habe ich keinen Partner :( es wäre schön weil er könnte mir dann helfen beim Wickeln festhalten oder ablenken ach ja zu 2 ist das Wickeln bestimmt viel einfacher? Hast du einen Partner?
  • Wiedermami

Beitrag
    Spielt er den noch immer nachts heimlich? Wenn ja einfach das Tablet beaufsichtigen oder eine W-LAN Sperre einrichten. Oder ist irgendwas vorgefallen in der Schule? Wie lange geht das so und ist es möglich, dass die Pupertät langsam anfängt? :/
  • Susu

Hat eine Antwort im Thema Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy verfasst.
    Beitrag
    Danke, sind gute Ansichten, mit der Therapie habe ich es versucht,sie will aber nicht sie sagt das braucht sie nicht es ist zu anstrengend!
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

In jedem Fall konsequent am Ball bleiben, so wie du es tust. Solche Dinge (einfach zwei Stunden später kommen etc.) nicht durchgehen lassen. Dazu ist er weit zu jung, als dass er das ausreizen könnte. Solche Dinge zu festigen (Verlässlichkeit,…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy verfasst.
    Beitrag
    Sie ist noch sehr jung, der Spaß wird schon kommen, denk ich! :)

Stärken kann man eigentlich, indem man Mut zuspricht, Neues auszuprobieren und immer wieder ehrlich mit den Jugendlichen darüber redet, dass auch schlechte Erfahrungen und Verletzungen zum…
  • Dani

Beitrag
    Klingt nach normalem Chaos mit zwei kleinen Kindern. :) Hast du einen Partner, sodass ihr euch das ein wenig aufteilen könnt?

Alles Liebe

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kind testet seine Grenzen 3

• Melli.B.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3