Beiträge von Elaella

    Meine Söhne hatten auch diese Phase, etwas später, das ging ungefähr ein Jahr lang, dann kamen sie von selbst wieder raus, wir hatten in der Zeit eine Bedingung, zum Essen erscheint bitte jeder, damit wir die Jungs wenigstens einmal am Tag bei uns hatten.

    Manchmal brauchen sie glaube ich, auch etwas Zeit für ihre Gedanken.

    LG Ela

    Therapie resistent hat die Kinder und Jugend Psychiatrie gesagt, vor ein paar Jahren. Ich werde noch einmal mit meinem Arzt sprechen. Zu ihm hat mein Sohn einen guten Draht.


    Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

    LG Ela

    Hallo, er ist leider Therapie resistent.

    Ich meine das columbine Massaker.

    Dylan klebold . Ich habe mit ihm die Dokus darüber geschaut und auch mit ihm darüber gesprochen. Ich glaube, dass ihm seine eigene Art nicht gefällt. Er ist ein sehr lieber, freundlicher und zuvorkommender junger Mann. Leider wird diese Art sehr oft belächelt und ausgenutzt und sogar gemobbt.

    Ich glaube, dass er so vor sich selbst fliehen möchte.

    LG Ela

    Hallo, mein 17 jähriger Sohn hat zur Zeit ein Problem mit seiner Selbstliebe.

    Er identifiziert sich immer mehr mit einer verstorbenen Person.

    Dazu muss ich erwähnen, dass mein Sohn eine hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens hat.

    Er ist insgesamt ein wenig schwierig geworden in der Pubertät.


    Doch nun zum eigentlichen Thema. Mein Sohn beschäftigt sich viel mit dem Thema, warum Menschen zu schlimmen Taten fähig sind.

    Vor drei Jahren hat er etwas über ein amerikanisches Schulmassaker gelesen und ihm ist aufgefallen, dass er einem der beiden Schüler sehr ähnlich sieht. Fast genauso, um ehrlich zu sein.

    Ich habe mir die Bilder von diesem Schüler angesehen und er hat Recht.

    Was schon gruselig war.

    Ich habe damals mit ihm darüber gesprochen und ihm erklärt, dass er ja nicht dieser Junge ist.

    Und ich hatte gehofft, dass er das verinnerlicht.

    Leider bemerke ich immer mehr, dass dem so nicht ist.

    Jetzt spricht er seit seinem 17. Geburtstag darüber, dass ihn seine Nase stört und dass er sich operieren lassen möchte.

    Weshalb verrät er mir nicht und was genau verrät er mir auch nicht.

    Aber ich habe das starke Gefühl , dass er sich entweder so operieren lassen möchte, dass er dem anderen noch ähnlicher oder er möchte sein Gesicht so ändern, dass er ganz anders aussieht.


    Was kann ich da nur machen?