Beiträge von Anna92

    Hallo! :)


    Die Baby-/Kleinkindzeit hab ich manchmal als anstrengend empfunden, ja... Das Wickeln selbst hab ich jetzt nicht als Kampf in Erinnerung. Das hab ich einfach so genommen, wie es war! :)

    Hallo

    War das Wickeln bei dir also immer einfach sowohll in der Baby/Kleinkindzeit? Bei uns leider nicht aber es gbt auch mal lustige situationen/koriose situationen gerade habe ich Hanna und Nina ins Bett gebracht und habe Nina noch eine Geschichte vorgelesen zu erst war alles gut aber dann hat Hanna angefangen zu drücken Nina hat dann gesagt Hanna macht Kacka ich habe dann ja gesagt und weiter vorgelesen aber Nina hat nur noch Hanna beobachtet beim komischen Geräusche/drücken/ in die Windel machen so was habe ich noch nie erlebt du?


    Habe dann aufgehört zu lesen und habe mit Nina Hanna beobachtet beim drücken als Hanna ferig war hab ich sie gewickelt und dann ins Bett gelegt Nina auch das war was ^^

    Hallo! :)


    Ich würde sagen, bei da kannst du gar nichts machen. Das Strampeln ist in dem Alter ganz normal, weil so die Motorik trainiert wird... Ich würde so schnell machen, wie möglich und kurz festhalten, wenn nötig. Die Zeiten gehen auch vorbei... :)


    Alles Liebe

    Hallo Dani


    Danke :)hoffentlich geht es bald vorbei? Momentan macht das wickeln keinen Spaß es ist Meer ein Kampf :( war das wickeln bei dir auch mal ein Kampf? Du kannst froh sein das du nicht Meer wickeln musst :)oh je Hanna hat die Windel voll gemacht also geh ich sie jetzt wickeln das wird wieder ein Kampf leider


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen


    Meine Tochter Hanna ist 7 monate alt und sehr aktiv dar ist das Wickeln nicht einfach für mich Hanna dreht sich und strampelt mit den Beinen und tritt mich auch wenn ich ihre Beinen festhalten tu und sage nein dann meckert Hanna || ich wickel dann einfach weiter


    wie ist das bei euch und was macht ihr gegen das strampelt/ treten beim wickeln?


    Gruß

    Anna

    Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vojta Therapie? Ich mache es mit meiner Tochter Hanna 4. Monate alt seit ein Paar Wochen weil sie ihern Kopf in der Bauchlage nicht halten Hanna schreit bei der Vojta Therapie die Physio hat mir gesagt es tut nicht weh es ist nur anstrengend für Hanna darum schreit sie immer die Physio hat auch gesagt mit der Zeit wird das schrein weniger werden hoffentlich :?:

    Liebe Grüße


    Anna

    Hallo Zusammen

    Ich Heiße Anna und bin Alleinerziehende Mama von 2. Kindern Hanna 3. Monate alt und Nina 1. Jahr alt

    Hanna hat mit Bauchschmerzen zu kämpfen sie Drückt immer sehr und macht dabei komische/lustige Geräusche ich mache dann Bauchmassage das tut Hanna gut was kann ich noch machen?

    Nina ist sehr aktiv das macht das Wickeln schwer für mich sie macht manchmal ein riesen Theater aber manchmal ist sie auch ganz ruhig komisch wird das Wickeln von Nina mal wieder einfacher?


    LG

    Anna