Beiträge von Dani

    Sonne ins Gesicht scheinen lassen und Nichtstun ist ein guter Plan! :)


    Ich glaub, ich war/bin so in Frühlingsstimmung, weil es bei uns momentan wirklich unverhältnismäßig warm ist. Das geht aber leider auch mit heftigen Sturmböen einher... :(

    Wow, da habt ihr für Beast Quest ja echt einen guten Preis erzielt. Luca wird sich gefreut haben! :)


    Ich war heute übrigens SEHR motiviert und bin ganz stolz. Mein Sohn hat mitgeholfen. Das Vorzimmer und Teile des Wohnzimmers haben wir geschafft! :)

    Es gilt viel zum Ausmisten, es hat sich die letzten Jahre so viel angesammelt...


    Kindersachen sind noch das wenigste. Meine Kinder misten regelmäßig aus (vor allem mein Sohn) und verscherbeln gewinnbringend! ;) (Letztens hat er für seine Beast-Quest-Büchersammlung, die er nicht mehr braucht 50 Euro bekommen - ein Drittel des Kaufpreises, Wahnsinn!)


    Auch bei Kinderkleidung ist das kein Problem, weil wir Richtung "weniger ist mehr" und fairtrade/bio leben und sehr wenig Kleidung besitzen...


    Es ist eher "Klumpat" (Schnickschnack heißt das im Nachbarland, glaub ich :)), das anfällt.. Verschiedene Flyer und Werbematerialien (von denen sich Töchterchen nicht trennen mag *seufz*), Bücher, Küchenutensilien, Büromaterial... Ich glaube, ich muss/werde systematisch vorgehen...

    Hallo ihr Lieben! :)


    Bei uns daheim gibt es großen Ausmiste-Bedarf.... Nur leider fehlt es an Motivation...


    Tipps?


    (Dieses Wochenende fange ich an... Ganz sicher... :D)

    Hallo! :)


    Schön, dass du das Gespräch suchen konntest. :) Wie er sich daheim verhalten wird, wird sich zeigen. Ich finde es aber sehr gut, dass du noch mal deutlich gemacht hast, dass Regeln einhalten und Freiheiten in direktem Zusammenhang steht. Ohne "Compliance" wird es nicht gehen... Dazu gehört zunächst tatsächlich auch die weitere Medikamenteneinnahme, so er sie verträgt und der behandelnde Arzt die Weiternahme empfiehlt... Du wirst es ohnehin wissen, aber zur Sicherheit: Antidepressiva schlagartig abzusetzen, ist gar keine gute Idee... Das muss auch dem Sohn noch einmal vermittelt werden.


    Und ich finde es super, dass du noch in der Selbsthilfegruppe bist. Austausch mit anderen Betroffenen ist wichtig. :)


    Alles Gute! Melde dich unbedingt, wenn es Neuigkeiten gibt und jederzeit, wenn du etwas brauchst! :)

    Hallo! :)


    Fein, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Ich habe mir schon gleich zu Beginn gedacht, dass es sicherlich besser ist, das Kind im gewohnten Umfeld zu lassen, so toll ihm eine Ortsveränderung auch vorkommen mag...


    Hast du den Eindruck, er könnte sich tatsächlich noch für ein betreutes Wohnen entscheiden? Meiner Erfahrung nach, macht das Kindern/Jugendlichen eher Angst. (Es sei denn, es ist wirklich eine massive Verbesserung zu daheim, was in eurem Fall ja absolut nicht so klingt)


    Alles Liebe

    Ich denke, dass die Erziehungsberechtigte einschreiten sollte. Leider ist das bei euch wohl nicht möglich. Ich fürchte, dann wirst du dich damit arrangieren müssen, dass sich an der grundsätzlichen Situation nichts ändern wird. Wenn du damit leben kannst, dass er sich dir gegenüber Mühe gibt/in Ordnung verhält, dann ist das schon einmal viel wert. Der Mutter ist es leider anscheinend kein Bedürfnis, einzugreifen! :(


    (Ohne Schulabschluss wird er halt vermutlich auch kein Tierarzt...)

    Bezüglich der Bemerkungen: Ich bin da relativ abgegrenzt. Die meiste Zeit ist es mir eigentlich recht egal, was jemand über mich/meine Familie/mein Leben sagt, sofern es sich nicht um enge Bezugspersonen handelt. Also die Meinung der Nachbarn, Lehrer etc. wäre mir eher egal, ja.


    Ich bin aber auch ein Mensch, der sich aus Äußerlichkeiten wenig macht. Benehmen/Respektvoller Umgangston sind mir allerdings wichtig. Würde mir eine Lehrperson mit den Worten "Wenn ich Ihr Kind sehe, dreht sich mir der Magen um" kommen, würde ich sehr rasch und deutlich eine professionelle Ausdrucksweise verlangen. Die Aussage finde ich schwer übergriffig. So hat niemand über (m)ein Kind zu reden bzw. über einen Menschen allgmein.


    Es kommt generell auf die Dimensionen an. Aus dem Bauch heraus sage ich jetzt einmal: Das Aussehen/der Stil meiner Teenager wäre mir egal, solange sie nicht unangenehm riechen und sich zu benehmen wissen. Ausgelatschte Turnschuhe, zerrissene Hosen, bunte Haare,... - das gehört für mich auch ein wenig zur "Selbstfindung" dazu... War bei uns damals auch nicht anders... Und es ist trotzdem was aus uns geworden.


    Also solch einen Kleidungsstil würde ich bei einem Teenager "zulassen". Dass er den Großteil des Tages in der virtuellen Welt herumhängt oder handgreiflich wird, wiederum nicht...


    Alles Liebe!