Bin gefangen zwischen den Stühlen

  • Hey zusammen, ich habe folgendes Problem:


    Meine Lebensgefährtin und ich (16 Jahre zusammen) haben drei Kinder (10, 12 und 14)


    Nun waren die letzten Jahre extrem schwer, vor allem die jüngste hat eine Menge durch gemacht. Meine Lebensgefährtin und die beiden älteren, verstehen sich gut, aber leider klappt es überhaupt nicht, mit der kleinsten und meiner Lebensgefährtin (sie ist von allen drei die Mutter) meine Lebensgefährtin schreit die kleine sehr oft an, mit einen aggressiven Ton, sagt Sachen wie HALT DIE KLAPPE oder anderes..... Bekleidungen sind auch manchmal dabei. Eigentlich würde ich gerne mit meiner jüngsten ausziehen, aber meine Lebensgefährtin hat das alleinige Sorgerecht für die kleine, aber so geht es nicht mehr Zuhause. Ich muss meine Tochter schützen, mir sind aber die Hände gebunden, wegen dem Sorgerecht :(


    Brauche euren Rat...

  • Hallo! :)


    Was ich nicht heraushöre: Möchtest du dich trennen, oder geht es um eine räumliche Trennung? Macht es deiner Meinung nach tatsächlich Sinn, die Geschwister zu trennen, weil es Probleme zwischend er Mutter und einem Kind gibt? Ich sehe das sehr skeptisch... Vor allem, weil die Kinder noch weit davon entfernt sind, erwachsen zu sein (dann würden sich ihre Wege räumlich sowieso bald trennen).


    Hat es schon Versuche gegeben, die Probleme als Paar/Eltern zu lösen? Vielleicht mit professioneller Unterstützung?


    Warum denkst du, dass zwischen Mutter und Tochter die Ebene so schlecht ist? Was ist zwischen ihr und den älteren Geschwistern anders?


    Warum hast du kein Sorgerecht für dein Kind?


    Wegen dem Umgang mit Geld würde ich eine Schuldnerberatung empfehlen. Das funktioniert aber nur, wenn es eine minimale Einsicht gibt...


    Alles Liebe! :)


    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!