Hallo

  • Hallo, ich hoffe vielleicht hier ein paar Antworten oder Vorschläge zu bekommen. Mein Sohn, 10 Jahre, tut sich sehr schwer Freundschaften zu schließen und klammert sehr an mir. Er schläft immer noch nicht alleine ein und schläft auch nur bei uns im Bett. Für meinen Mann ist das kein Problem aber ich hätte gerne mein Bett auch Mal wieder für mich. Ich habe schon 3 erwachsene Kinder die mittlerweile alle nicht mehr zu Hause wohnen. Alle haben eine Weile bei uns im Bett geschlafen aber mit 4 oder 5 war es von selbst dann vorbei. Ich bin auch immer eine Kuschelmutti gewesen. Habe meine Kinder sehr viel in den Arm genommen und ihnen mindestens einmal am Tag gesagt das ich sie lieb hab. Genauso mach ich es mit dem kleinen auch. Aber er braucht so viel Nähe. Er kommt so oft an und nimmt mich in den Arm und nachts muss er immer ganz dicht bei mir liegen und tastet nach mir wenn ich etwas weg rutsche von ihm. Auch tut er sich sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen. Er will nicht mit anderen Kindern spielen auch wenn die ihn fragen. Er hat einen Freund und nur mit dem will er auch spielen. Bei diesem Freund übernachtet er auch Mal. Und die Klassenfahrt dieses Jahr fand er auch gut, schlafen ohne mich war da auch kein Problem. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Meine Kinder sind natürlich alle unterschiedlich, aber der kleine ist nochmal eine ganz andere Nummer. Er konnte als kleines Kind schon sehr schlecht alleine spielen, wenn ich keine Zeit hatte um mich zu ihm zu setzten hat er die ganze Zeit geweint. Oder beim kochen immer auf dem Fußboden neben mir gesessen. Er war mit 6 Monaten an 4 Tagen in der Woche ganztags in der Kita da wir es uns einfach nicht leisten könnten auf mein Gehalt zu verzichten. Mit 3 Jugendlichen und 2 auch noch auf dem Gymnasium war das einfach nicht drin .

    Mach ich mir zu viel Gedanken oder ist das normal.? Ich hoffe jemand hat einen Rat.

    Vielen Dank im vorraus, Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!