Angst vor erneuter Fehlgeburt Eileiterschwangerschaft!

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich hatte ende August eine Eileiterschwangerschaft und Mitte Oktober eine Fehlgeburt.
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby.
    Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Er ist positiv. Heute gehts zur FA. Rein rechnerisch bin ich bei 4+3.
    Da sieht man ja nicht so viel.
    Nun würde es mich interessieren wer ein ähnliches Leidensbild wie ich hatte und wer das alles mit einem Gesunden Süßen Baby überstanden hat. Eure Geschichten interessieren mich. Hoffe es beruhigt mich etwas.


    Liebe Grüße

  • Liebe Mia,
    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich kann Ihnen leider mit keinen persönlichen Erfahrungen dienen, wünsche Ihnen aber alles erdenklich Gute! Ihre Ängste, es könnte wieder schief gehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt sehr viele Frauen, die nach einer Fehlgeburt ein vollkommen gesundes Baby geboren haben.
    Ich wünsche Ihnen, dass Sie es schaffen, sich auf das Schöne und das Wunder, das in Ihnen wächst, zu konzentrieren und die Furcht und Sorge nicht zu groß werden zu lassen.


    Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute
    Klara

  • Liebe Mia,


    ich selbst habe nicht erleben müssen, was Sie erlebt haben, jedoch drohte auch bei mir eine Fehlgeburt und wie Sie machte ich mir tausend Gedanken und musste mir immer wieder sagen, dass alles gut werden würde. Und so komisch es klingt, ich habe sogar meinem Kind gut zugeredet, es solle bleiben - irgendwie hat mir das geholfen.
    Letztendlich glaube ich, sich positive Gedanken auf den Körper und das Ungeborene ebenfalls positiv auswirken und es daher gut ist, sich auf positive Dinge zu konzentrieren statt auf die Ängste, auch wenn das nicht leicht ist.
    Versuchen Sie, sich abzulenken, tun Sie etwas Gutes für sich. Machen Sie Sport, treffen Sie sich mit Freundinnen, unternehmen Sie etwas mit Ihrem Partner - leben Sie normal weiter, Sie sind ja nicht krank sondern schwanger und das ist doch ein Grund zur Freude!
    Im Laufe der Wochen werden die Ängste abflauen, wenn Sie merken und sehen, wie das Baby wächst, so war es zumindest bei mir.
    In meinem Umkreis habe ich einige junge Frauen kennengelernt, die ebenfalls Fehlgeburten hatten und danach gesunde Kinder bekommen haben, auch nach ähnlichen Vorgeschichten wie der Ihren.


    Ich wünsche Ihnen, dass dieses Mal alles gut geht und Sie im nächsten Jahr ein gesundes Baby im Arm halten dürfen!


    Herzliche Grüße


    a79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!