Vorstellung und Querverweis auf ... Pupertät ist da

  • Hallo Zusammen,

    gerne auch hier ein paar Worte von uns und zu uns - Wir Mama, Papa, Tochter 11 J (Einzelkind)
    Tierlieb, wohnen im Schwäbischen und etwas Ländlich. Gehen gerne Essen... wenns dann mal zeitlich hinhaut und unsere Tochter (wie gemein) uns keinen Strich durch die Rechnung macht...

    Wir hatten nämlich einen sehr interessanten Artikel bzgl Pupertät gefunden und auch schon kommentiert (mit einer Fragen auch verbunden).
    Wir suchen nämlich auch Gleichgesinnte die das Thema haben... Tochter um die 11 J zynisch launisch faul frech

    wir können tun und machen was wir wollen, Alles hat nur ein sehr kurze Zeit der Gültigkeit.

    und deswegen suchen wir ernsthaft etwas Rat da wir nach der W-Frage suchen. Was sollen wir machen, was können wir anders od besser machen....

    freue mich auf ehrliche sachliche Infos

    viele Grüße

  • Hallo LillyLuna,


    herzlich willkommen hier im Forum auf Kindererziehung.com.
    Schön, dass Sie uns gefunden haben.


    Ich habe Ihnen bereits an anderer Stelle zu Ihrem Anliegen "Wie gehen wir am besten mit der Pubertät bei uns Zuhause um?" geantwortet.


    Einen Nachtrag dazu habe ich noch:
    Ich finde es persönlich sehr hilfreich, sich an seine eigene Pubertät zu erinnern und sich ehrlich bewusst zu machen und zu reflektieren, wie man selbst "damals" war. Wie haben Sie sich selbst in dieser wichtigen und für alle Eltern anstrengenden Lebens- und Entwicklungsphase verhalten, wie haben Sie selbst gedacht, was haben Sie sich damals gewünscht, insbesondere auch von Ihren eigenen Eltern?


    Mal ehrlich: Waren wir denn sooo anders? ;)
    So schaffen Sie für sich eine Ebene des Verständnisses und der Empathie - und dies wahrscheinlich dann auch noch mit einer Portion Humor und Gelassenheit :D .


    Alles Gute wünscht
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!