Beiträge von Peter

    Hey hey,


    also ich kann mit meiner Frau richtig sprechen. Sie und ich sprechen sehr gut Englisch. Das Deutsch ist bei ihr besser als mein Rumänisch, aber wir arbeiten dran.


    Aber Du hast leider recht, ich komm nicht drum herum die rumänische Sprache zu lernen, was echt verdammt schwer ist für mich. Aber ich versuche mein bestes.


    Mit dem deutsch sprechen von meiner Tochter ist es nicht so einfach, da sie die meiste Zeit nur Rumänisch hört. Ich versuche es ja, aber sie will nicht.


    LG


    Peter

    Hallo Gilfy,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich schon mit meiner Frau unterhalten in Englisch und ein wenig Deutsch.


    Nur bei der kleinen bekomme ich nicht soviel mit, da dies alles über rumänisch läuft und ich verstehe vielleicht 10 bis 20%.


    Das wird ganz schön hart, das Fernsehen komplett zu streichen. Das wir es nen haufen Geschrei geben. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn meine Kleine so lange schreit bis sie sich übergibt, oder kann das schon mal vorkommen wenn sie einen sensiblen Margen hat.


    Liebe Grüße


    Peter

    Hallo Annike,


    ja sie geht ab und zu schon in den Kindergarten. Allerdings geht sie eine Woche, ist dann Krank für zwei Wochen und geht dann wieder für eine Woche in den Kindergarten. Sie hat große Polypen, Mandeln und hatte letztes Jahr eine Lungenentzündung wo sie sich mit den Masern im Krankenhaus angesteckt hat. Durch die Masern hatte sie dann eine Kehlkopfentzündung und ist zur Zeit sehr sensibel und wird dadurch schneller kranke. Die Ärzte in Deutschland sagten sie wollen die Polypen erst im Herbst operieren da es ein zu großes Riskio ist bei Kindern unter 3 Jahre.


    Meine Frau schreit mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit rum. Wenn es nur ab und zu wäre, wäre es ja denke ich kein Problem.


    Den Fernseher lässt sie leider den ganzen Tag laufen, was ich denke das es bestimmt nicht förderlich ist. Hab mir schon überlegt die Fernbedienung mit in Büro zu nehmen, dann denke ich aber das es das Fass zum überlaufen bringt.

    Hallo liebe Mamis und Papies und Erziehungsberater,


    ich habe ein Problem und brauche euren Rat. Ich bin Deutscher und lebe mit meiner rumänischen Frau in Rumänien mit unserer 30 Monate alten Tochter und 9 monatigen Sohn (gerade beim Abstillen). Ich verstehe leider kaum Rumänisch, meine Tochter versteht aber Deutsch will aber kein Deutsch sprechen, so das ich meistens nicht weiß worum es geht.


    Meine Frau ist mit der Situtation total überfordert und rastet mittlerweile bei jeder Kleinigkeit aus und schreit meine kleine Süße an. Meine kleine ist schon von Anfang an sehr hippelig und daher benötigt sieh sehr viel Aufmerksamkeit, aber in der letzten Zeit schreit sie wegen jeder Kleinigkeit rum, wenn es nicht so passiert wie sie es will. Dummer weiße praktizieren Sie hier in Rumänien 100% den Chaos Erziehungsstiel, also Kind bekommt was es will, kann schlafen wann es will, soviel Trickfilme sehen wie es will und Essen wie es will.


    Bis jetzt konnte ich mich gegen meine Frau und Ihre Eltern (bei denen ist die Kleine ca. 2 Monate im Jahr sind und ca. 1 Monat im Jahr bei uns sind) durchsetzten, dass wir feste Regeln einführen damit die kleine etwas Struktur bekommt. Auch Streite ich mich immer öfter mit meiner Frau, weil ich Ihr sage es ist nicht OK die Kleine anzuschreien. Ich versuche Ihr ja schon zu helfen ( gehe mit den Kleinen Morgens runter, wechsle Windeln morgens, kauf Frühstück, mache Frühstück, mache Abendessen, gehe mit den kleinen in Garten, mache während dem Tag ca. 1-2h Pause im Büro um ihr bei den kleinen Tagsüber zu helfen) aber Sie ist einfach überfordert. Ach übrigens beide Kinder schlafen in unseren Elternzimmer. In 2 Monaten ist es geplant sie in ein eigenes Zimmer zusammen unter zu bringen.


    Nun meine Fragen und bitte um Ratschläge:


    1. Was passiert mit der kleinen wenn man Sie anschreit, das ist doch bestimmt schlecht für ihre Entwicklung.
    2. Wie führe ich am Besten Regeln ein bei meiner 30 Monate alten Tochter
    3. Welche Regeln denkt ihr sollten auf jeden Fall eingeführt werden, welche eventuell
    4. Was kann ich tun, damit meine Frau aufhört die kleine anzuschreien
    5. Denk ihr Fehrnseh schauen ist schlecht für die Kleine? ist in Deutsch.


    Ich weiß das sind viele Fragen, ich wäre aber schon dankbar, wenn ihr nur eine beantwortet.


    Liebe Grüße


    Peter