Beiträge von Birmanie

    Wir sagen ihn ganz klar mit einer strengen Mimik "NEIN". Wir schauen ihm in die Augen.


    Aber es scheint ihn nicht zu interessieren. Ich habe vor Verzweiflung schon überlegt auf seine Hände einen Klaps zu geben.


    Manchmal lacht er wenn wir nein sagen, manchmal ist es ihm egal. Manchmal fängt er sogar an zu weinen. Aber er macht trotzdem weiter.


    Ich muss dazu sagen, er liebt alles was sich bewegt. Er findet dieses "Spiel" interessant. Er macht es richtig mit Eifer und freut sich dabei.


    Da er erst 20 Monate alt ist glaube ich nicht dass es was bringen würde einfach sein Zimmer nicht mehr aufzuräumen.

    Das mit den Eiern war als ich die frisch eingekauften Lebensmittel auf den Tisch abgestellt habe.


    Wir sagen dir ganz Zeit im strengen Ton dass er das nicht machen soll.
    Ich fühle mich mittlerweile so unwohl Zuhause, weil es nur noch nach einer Baustelle aussieht. Auch deswegen, weil alles hochgestellt wurde. Mit Deko ist nichts mehr....

    Hallo,


    ich bin mit den Nerven echt am Ende und ich weiß nicht mehr was wir tun sollen.


    Mein Sohn, 20 Monate alt, wirft durchgehend schon fast seit einem Jahr ALLES runter... Einfach alles was auf Tischen liegt, in den Regalen & Schränken....einfach alles. Wir haben schon Sperren in die Schubladen befestigt, alles in den Regalen hochgestellt usw. Aber soviel Platz haben wir gar nicht mehr um alles hochzustellen. Ich bin nur am aufräumen. Ich kann nicht mehr. Das Schlimme ist, er nimmt was, sagt "da" und schmeißt einem das teilweise ins Gesicht!
    Er wirft das Obst was auf dem Küchentisch liegt rum, er räumt immer und immer wieder die Bücherregale aus. Im seinem Zimmer besteht das spielen fast nur darin, alles durch die Gegend zu werfen. Bücher vorgelesen zu bekommen interessiert ihn nicht.
    Wenn ich eingekauftes abstelle brauche ich mich nur kurz umdrehen und schon liegen die rohen Eier auf dem Boden :(



    Natürlich sagen wir was. Wir schimpfen, wir sagen nein, wir nehmen das Teil weg..... Es bringt alles nichts. Er macht weiter.


    Wir haben noch einen älteren Sohn, 8 Jahre alt. Er hat das alles gar nicht gemacht.


    Ich weiß nicht mehr was wir machen sollen. Es ist total frustrierend.